Kartenvergabe und Vorverkauf für das Auswärtsspiel der Relegation




Hallo Waldhof-Fans,

nachdem der SV Meppen unter der Woche bereits den Heimbereich im Emslandstadion für ausverkauft erklärt hatte, sind nun endlich auch die Gästekarten in Mannheim eingetroffen. Nach langem Hin und Her zwischen dem SVW und Meppen herrscht nun leider Gewissheit, dass dem SVW keine Sitzplätze, sondern „nur“ 1.500 Stehplätze zur Verfügung stehen. Von diesen 1.500 Karten wurden vorerst zur Abwicklung der Busbestellungen, Anforderungen von Fanclubs und dem freien Verkauf an Mitglieder- und Dauerkarteninhabern 1000 Stehplatzkarten an PRO Waldhof übergeben, um diese entsprechend zu verteilen. Wie sich jeder vorstellen kann, ist das Interesse an dem Spiel im Emsland so groß wie lange nicht mehr, alleine die Wunschliste der Fanclubs und Busse überschreitet das Angebot bei Weitem. Dementsprechend wird es schon rein rechnerisch nicht möglich sein, alle Wünsche zu erfüllen, so gerne wir dies natürlich auch tun würden. Aus dem Kontingent wird auch noch ein „normaler“ Vorverkauf organisiert, um Fans, welche nicht in Fanclubs organisiert sind oder in Bussen mitfahren wollen/können, die Möglichkeit zu geben, dem Spiel beizuwohnen. Aus diesem Grund kann vielen Fanclubs nur ein Teil ihrer gewünschten Karten zur Verfügung gestellt werden und auch ein paar Busse müssen leider leer ausgehen. Auch uns fällt dieser Schritt sehr schwer, aber auch wir müssen mit dem Kontingent arbeiten, welches uns zur Verfügung steht. Natürlich können wir eine Verärgerung über den Umstand nachvollziehen, aber man sollte immer bedenken, dass es ein Privileg darstellt, seine Karten bequem im Vorfeld anfordern zu können.

Die jeweiligen Ansprechpartner der Fanclubs und Busse werden zeitnah per Mail informiert werden, ob und wie viele Karten ihnen zur Verfügung gestellt werden können.

Weiterer Vorverkauf

Am Mittwoch, den 17.5.2017, wird es zwischen 18 und 20 Uhr (bei Bedarf auch länger) einen Vorverkauf am Kartenpavillon vor dem Carl-Benz-Stadion geben. Dort haben Dauerkarteninhaber, Mitglieder des SVW und Mitglieder von PRO Waldhof die Chance, maximal 2 Karten für das Auswärtsspiel zu erwerben.

Für diesen Vorverkauf steht noch ein Kontingent von 300 Karten zur Verfügung.

Wichtig: Jedes Mitglied oder jeder Dauerkartenbesitzer muss persönlich erscheinen und sich ausweisen können. Eine Mitgabe des Mitgliedsausweises, der Dauerkarte oder einer Vollmacht etc. kann nicht berücksichtigt werden. Mitglieder, die zugleich auch Dauerkartenbesitzer sind, haben keinen doppelten Anspruch.

Leider gab es letztes Jahr beim Verkauf einige Betrugsversuche. Wir bitten euch, diese auch aus Gründen der Fairness zu unterlassen. Jeder Verkauf wird anhand der Vereinslisten überprüft.

Sofern an diesem Tag nicht alle Karten über den Tisch gehen sollten, wird es am Folgetag zur selben Uhrzeit und am selben Ort nochmals einen Vorverkauf geben, bei dem dann auch Nichtmitglieder und Nichtdauerkartenbesitzer die Möglichkeit haben, jeweils zwei Karten pro Person zu erwerben.

Eintrittspreise sind wie folgt:

Stehplatz Vollzahler: 15 EUR

In diesem Zusammenhang appellieren wir jedoch auch gleich an die Fairness der Personen, welche bereits über einen Fanclub oder das Kontingent der SV Waldhof Mannheim ihre Karte beziehen, nicht auch noch zusätzlich beim Vorverkauf tätig zu werden, um den anderen Fans die Chance zu geben, ebenfalls das wichtigste Auswärtsspiel der Saison zu erleben. Aus dem letzten Jahr sind uns leider Fälle bekannt geworden, dass vereinzelte Fans sich sowohl beim Vereinskontingent, über einen Fanclub und nochmals selbst beim Vorverkauf eine Karte gesichert hatten und so teilweise drei Karten hatten, wobei andere Fans leer ausgingen.

Wir werden deshalb auch die Fanclub- und Buskarten einige Tage vor dem Vorverkauf ausgeben, damit auch der einzelne Fan hoffentlich schnell Gewissheit hat, ob er von seinem Fanclub bzw. Bus mit einer Karte berücksichtigt werden kann und dann nicht selbst im Vorverkauf tätig werden muss. Wir werden zudem die jeweiligen Nummern der Karten, welche an die Fanclubs ausgegeben werden, notieren. Sollte hier in irgendeiner Weise versucht werden, sich persönlich zu bereichern, wird dieser Fanclub bzw. die Gruppe zukünftig keine Karten mehr über PRO Waldhof beziehen können. Für den Fall, dass ihr eine Karte zu viel haben solltet, nehmt bitte mit uns Kontakt auf, damit die Karte zurück in den freien Vorverkauf fließen kann.