“Saufen gegen Krebs”-Erfolg




Hallo Waldhof-Fans,

Ende Juni überreichte PRO Waldhof e.V. der Leukämie-Forschungshilfe-Aktion für krebskranke Kinder – Ortsverband Mannheim e.V. einen Scheck über 500€. Zusammengekommen war dieser Betrag durch die Aktion “Saufen gegen Krebs” beim Heimspiel des SV Waldhof im April gegen den 1. FC Saarbrücken. PRO Waldhof förderte bereits mit ähnlichen Maßnahmen in der Vergangenheit Organisationen, die sich dem Kampf gegen Blutkrebs widmen.

Der erste Vorsitzende des Fanclub-Dachverbands, Achim Schröder, zeigte sich erfreut über die einmal mehr gelungene Aktion:

“Wir haben im Vorfeld des Heimspiels gegen Saarbrücken die Fans dazu aufgerufen, nach Spielende bei uns am Fancontainer zu verweilen, damit wir den Gewinn aus dem Getränkeverkauf im Rahmen unserer Aktion “Saufen gegen Krebs” der Leukämie-Forschungshilfe-Aktion spenden können. Es freut mich, dass die Fans diese Aktion so zahlreich unterstützt haben.”

Die Idee hierfür entstand im Rahmen des Engagements der U16 des SV Waldhof, welche eine Parnterschaft für krebskranke Kinder übernommen hat.