Faninfos für das Auswärtsspiel in Offenbach




Gespielt wird am 13.04.2018 um 14:00 Uhr im Stadion am Bieberer Berg in Offenbach am Main. Als Gästeblock stehen die Blöcke 17 (Stehplatz) sowie 14, 15 und 16 (Sitzplatz) zur Verfügung. Der Eingang und die Kassen befinden sich im Nordwesten des Stadions. Der Zugang erfolgt vom Gästeparkplatz aus durch den Leonhard-Eißnert-Park. Der Gästeparkplatz befindet sich im Bierbrauerweg und ist vor Ort auch als solcher ausgeschildert. Aufgrund der zu erwartenden hohen Zuschauerzahl wird eine frühzeitige Anreise unbedingt empfohlen.

Zudem wird die Polizei Offenbach auf ihrer Facebook-Seite alle Besucher des Spieles über die Verkehrs- und Parkplatzsituation usw. informieren. Hierzu hat man im Vorfeld auch einen Fanbrief veröffentlicht: https://www.svw07.de/aktuelles/news/regionalliga/fanbrief-der-polizei-offenbach

Auch wir wissen, dass es nichts schöneres gibt, als bei einem Aufstieg direkt mit denjenigen zu feiern, welche diesen erst ermöglicht haben, sprich mit der Mannschaft. Aufgrund der großen Rivalität zwischen den beiden Fangruppen wird dies in Offenbach aber nicht möglich sein und soll wie bereits von der Polizei angekündigt von Ordnungsdienst und Polizei verhindert werden bzw. bei Missachtung entsprechende Folgen für die einzelnen Personen haben. Deshalb können auch wir nur noch einmal an alle appellieren, bei einem Aufstieg unbedingt auf der Tribüne zu bleiben und abzuwarten, bis die Mannschaft in die Kurve kommt. Wir fiebern nun bereits seit 16 Jahren diesem Aufstieg und der Rückkehr in den sogenannten bezahlten Fußball entgegen, es wäre doch sehr schade, wenn man die Spiele in der dritten Liga dann nicht mehr live im Stadion verfolgen dürfte.

Bei Problemen oder Fragen könnt ihr euch an die Fanbeauftragten Sören (0172-8767773) und Björn (0172-1060540) oder Martin (0176-56859386) und Thomas (0176-56859384) vom Fanprojekt unter den angegebenen Rufnummern wenden.

Fanutensilien:

erlaubt: Fahnen bis 1,00 Meter, sechs große Schwenkfahnen, (Teleskopstangen) , Zaunfahnen (dürfen keine Werbebanden oder Fluchttore verdecken), Trommeln (einseitig offen) und ein Megaphone

nicht erlaubt: Doppelhalter, Fahnen größer als 1,00 Meter, Blockfahnen

Rucksäcke müssen am Eingang abgegeben werden und können nach dem Spiel wieder abgeholt werden. Nach Möglichkeit sollten diese aber natürlich gleich im Auto oder Bus gelassen werden. Gürteltaschen sind nach Kontrolle erlaubt.

Einzelne kleine Spruchbänder sind nach Anmeldung (soeren.runke@svwm.de) des Textes und Nachweis der schweren Entflammbarkeit (B1-Zertifikat) erlaubt. Bei Tapetenrollen muss der Beipackzettel mitgeführt werden, um nachzuweisen, dass diese schwer entflammbar sind.

Anfahrt:

per Bahn:

Neben den üblichen Verbindungen stellt die Deutsche Bahn noch zwei Entlastungszüge zur Verfügung, welche ohne Zwischenhalt zwischen Mannheim Hbf und Bahnhof Offenbach Ost verkehren.

Entlastungszug 1:

Mannheim Hbf ab: 10:10 Uhr
Offenbach Ost an: 11:15 Uhr

zurück

Offenbach Ost ab: 17:22 Uhr
Mannheim Hbf an: 18:36 Uhr

Entlastungszug 2:

Mannheim Hbf ab: 10:14 Uhr
Offenbach Ost an: 11:42 Uhr

zurück

Offenbach Ost ab: 17:44 Uhr
Mannheim Hbf an: 18:42 Uhr

Die Abfahrtsgleise sind leider noch nicht bekannt, bitte auf die Anzeigen und Durchsagen am Bahnhof achten.

Für diese Verbindung reicht Inhabern einer Eintrittskarte eine Fahrkarte bis zur hessischen Landesgrenze. Ab dort greift die Eintrittskarte als Kombiticket im RMV-Gebiet. Ansonsten gelten die ganz normalen Nahverkehrtarife der Deutschen Bahn.

Die Polizei Offenbach bittet alle Zugfahrer darum, sich bis spätestens um 12 Uhr am Bahnhof Offenbach Ost einzufinden.

per PKW:

– Über A6, A67 und A5 nach Frankfurt
– Frankfurter Kreuz auf die A3 Richtung München/Würzburg/Offenbach/F-Süd
– Offenbacher Kreuz auf die A661 Richtung Bad Homburg
– Bei Ausfahrt Offenbach-Taunusring Richtung Offenbach-Süd fahren
– Taunusring ca 4 km folgen
– rechts abbiegen in die Bieberer Straße
– nach ca 300 links abbiegen auf den Bierbrauerweg

Der Gästeparkplatz befindet sich nach ca. 200 Metern auf der rechten Seite.

per Bus:

Die Fanbusse parken ebenfalls auf dem Parkplatz Bierbrauerweg. Die Anfahrt sollte unbedingt über die Autobahnausfahrt Taunusring erfolgen (A661).

Zieladresse fürs Navigationssystem:

Bierbrauerweg 36
63071 Offenbach am Main

Eintrittspreise:

Stehplatz:

Vollzahler: 11 Euro
ermäßigt: 9 Euro

Sitzplatz:

Vollzahler: 18 Euro
ermäßigt: 14 Euro

Stadiontore öffnen um 12:00 Uhr

Der SVW bietet am Alsenweg noch einen Vorverkauf an, hier kommt zu den genannten Preisen jeweils noch ein Euro VVK-Gebühr hinzu. Hier sind allerdings nur noch wenige Restkarten zu haben. Die Tageskasse bleibt am Spieltag geschlossen.

Verpflegung:

Leider liegen uns hier keine genauen Informationen vor.
Im Stadion wird alkoholfreies Bier ausgeschenkt.