Kein PW-Testspiel zur Saison 2020/2021

Liebe PRO Waldhof-Mitglieder und Waldhof-Fans,

aus den vergangenen Jahren seid ihr es gewohnt, dass die neue Saison mit dem ersten Testspiel, durchgeführt von PRO Waldhof e.V., am Schlammloch beginnt. Das Recht zur Durchführung dieser Partie ist jedoch Teil einer Vereinbarung zwischen PW und der Spielbetriebs-GmbH, welche zwar Ende Juni ausgelaufen ist doch aktuell neu verhandelt wird.

Aufgrund der Corona-Pandemie sind die Umstände in diesem Sommer jedoch ohnehin andere, so dass sich der PW-Vorstand ohnehin entschieden hätte, freiwillig auf die Organisation des Testspiels in diesem Jahr zu verzichten.

Zum einen möchten wir weder die Gesundheit von Fans und sportlichen Akteuren gefährden, zum anderen wären die Umstände der Organisation und Durchführung derart unpassend, dass sie dem traditionell typischen Charakter des gemütlichen Miteinander am Schlammloch nicht gerecht werden würde. Darüber hinaus befindet sich der SV Waldhof in einer herausfordernden Situation und vielleicht können wir mit dem Überlassen der Partie dem SVW ein Stück weit helfen.

Im Sommer 2021 können wir uns dann hoffentlich wieder im gewohnt traditionellen Rahmen zusammenfinden, so wie es eben zu unserem SV Waldhof passt.

Bis bald,

euer PRO-Waldhof Team