PW-Vorstand
PRO Waldhof Vorstand: Tim Juchler, Dennis Sandhöfer, Selina Ballhaus, Sören Runke, Dariusch Hafezi und Florian Bittner

 


PW-VorstandIch heiße Sören Runke, bin 1980 in Mannheim geboren und arbeite bei einem Großhändler in Mannheim.
Zum SVW gehe ich seit 1992, bin seit 2002 Mitglied bei den Ultras und war 2003 Gründungsmitglied bei PRO Waldhof, wo ich mich seitdem auch einbringe. Zwischen den Jahren 2009 und 2019 war ich Fanbeauftragter des SVW und seit 2010 im Vorstand von PRO Waldhof. Mittlerweile wurde ja jedem drastisch vor Augen geführt, was Fußball ohne Fans und Atmosphäre bedeutet. Deshalb sollte es umso wichtiger sein, Zuschauer und Fans mehr wertzuschätzen als einen reinen wirtschaftlichen Faktor. Es ist nicht nur für viele der soziale Mittelpunkt und gesellschaftliches Highlight am Wochenende, sondern die lautstarke Unterstützung von den Rängen kann auch mal spielentscheidend sein. Eine lebendige Fankultur gibt es aber nicht auf Knopfdruck sondern braucht entsprechende Rahmenbedingungen und muss leider auch öfter mal Rückschläge ertragen. Deswegen ist es auch wichtig, dass Fans in Entscheidungen mit eingebunden werden, um ihren Verein und das zugehörige Umfeld mitgestalten zu können.


PW-VorstandMein Name ist Selina Ballhaus, ich bin 1990 geboren und arbeite als Talent Acquisition Expert bei einem Pharmaunternehmen in Mannheim.
Die Leidenschaft zum SV Waldhof wurde 1997 geweckt als mein Vater entschied, der kleinen Tochter endlich den heiligen Boden des CBS zu zeigen. Seitdem liebe und lebe ich Waldhof durch und durch. Ein Praktikum auf der Geschäftsstelle, 11 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit beim Verein sowie die Mitgliedschaft bei den „Ultras Mannheim“ haben mich in den letzten 24 Jahren geprägt. Seit 2008 bin ich PW-Mitglied, unterstütze bei Aktionen als Helfer und freue mich daher im Vorstand meine Kenntnisse und Fähigkeiten noch stärker mit einbringen zu dürfen. Ein Ziel, welches ich in diesem Amt verfolge, ist das Einfordern von konstruktiven aber auch kritischen Diskussionen mit der GmbH zum Wohle von Blau-Schwarz und unseren Wurzeln. Nur wenige Vereine sind so authentisch wie der Waldhof, dies gilt es auch im Zuge der Professionalisierung zu bewahren, daher soll und muss die Fanszene von der Geschäftsführung und den Amtsinhabern (an)gehört und eingebunden werden. Im Zuge der Corona-Pandemie wurde ebenfalls deutlich wie wichtig Kultur und soziales Engagement ist, daher wird in diesen Bereichen mein Hauptaugenmerk liegen. Anzutreffen bin ich zumeist am PW-Container oder auf der OST, daher kommt gerne bei Fragen oder Anregungen auf mich zu.

Aufgaben:
Öffentlichkeits- und Pressearbeit
Soziales Engagement
Kultur


PW-VorstandMein Name ist Dariusch Hafezi. Ich bin vor ca. 30 Jahren durch das Spiel Waldhof gegen Schalke auf dem Alsenweg mit dem Waldhof Virus infiziert worden. Im Jahr 1999 habe ich mit Freunden den SVW Fanclub DoppelPass gegründet, den ich seither als 1. Vorsitzender führe. Im Jahr 2003 war ich Gründungsmitglied bei PRO Waldhof und habe mich dort in den letzten Jahren im erweiterten Vorstand engagiert. Seit 2016 vertrete PRO Waldhof im Aufsichtsrat des SV Waldhof e.V. Im neuen Vorstand verstehe ich mich als Ansprechpartner für die Fanclubs, als Bindeglied zwischen PRO Waldhof und dem Verein und als Antreiber für größere Projekte wie zum Beispiel der geplanten Fananlaufstelle.


PW-VorstandIch bin Dennis Sandhöfer, 1985 in Schwetzingen geboren und arbeite seit 9 Jahren im Internationalen Marketing der Eichbaum Brauerei.
Mein erstes Waldhof-Spiel durfte ich im Februar 2000 erleben, bin seit 2001 Mitglied der UM und war 2003 Gründungsmitglied von Pro Waldhof, mit dem Ziel unseren SV Waldhof, seine Geschichte, seine Werte, seine Wurzeln und seine Identität zu bewahren, was glücklicherweise gelang. Nach vielen aktiven Jahren in und vor der Kurve reizt es mich, mich fortan vor Allem als Ansprechpartner für alle angeschlossenen Fanclubs sowie die Belange rund um das Herzstück unseres Vereins – der Otto-Siffling-Tribüne – engagieren zu dürfen. Nach eineinhalb Jahrzehnten Amateurfußball, in denen sich unsere aktive Fanszene stets treu und leidensfähig gezeigt hat, geht es vor Allem in erfolgreicheren Zeiten und veränderten Strukturen unseres SVW darum wichtige Werte und unsere Identität zu verteidigen, für den Zusammenhalt unserer Fanszene einzustehen und die Leidenschaft für unsere Farben an neue und junge Waldhof Fans weiterzugeben. Mit Euch zusammen freue ich mich auf diese Aufgabe. United we stand!


PW-VorstandMein Name ist Florian Bittner, geboren 1990, Qualitätsmanager in einer Gase-Spedition.
Wie bei so vielen von uns, war es damals meinem Vater zu verdanken, dass ich zum Waldhof kam. Freitag Abend, 26.03.1999, Flutlichtspiel gegen die 1859+1 Amateure. Ich bin seit März 2017 PW-Mitglied. Im Sommer des selben Jahres kam ich durch Empfehlung unseres PW-Vorsitzenden Sören zum DoppelPass, bei dem ich seit Anfang 2019 auch zum erweiterten Vorstand gehöre. Pro Waldhof habe ich schon immer als die aktive Vertretung für all das wahrgenommen, was unseren geliebten SVW zu etwas besonderem macht. Fanaktionen, Unterstützung und vielfältiges soziales Engagement in zeitaufwendiger ehrenamtlicher Tätigkeit hat PW zu einem einflussreichen Akteur im Vereinswesen unseres SVW werden lassen. Verschiedene Entwicklungen der letzten Jahre haben diesen Einfluss schrumpfen lassen, und es ist unser aller Ziel, dies in der nächsten Zeit wieder zu korrigieren. Ein Verein wie PW, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die Stimme der Fans zu sein, ist auf eine breite Teilnahme der Fanszene als Mitglieder angewiesen. Daher habe ich mich entschlossen, den Bereich Mitgliederwesen in unserem Team zu übernehmen. Ihr findet mich an Spieltagen am PW-Container oder auf der OST. Für Fragen könnt ihr jederzeit auf mich zukommen.

 


PW-VorstandMein Name ist Tim Juchler. Ich bin 1990 geboren, wohne in Mannheim und bin beruflich als SAP-Berater im Logistikumfeld tätig.
Meine ersten Spiele habe ich bereits zu Zweitligazeiten als kleiner „Buh“ mit Bruder und Vater erlebt. Nach der Insolvenz und ein paar Jahren Auszeit habe ich schnell meinen neuen Platz auf der OST gefunden und verfolge seitdem regelmäßig die Spiele unseres SVWs auswärts und Zuhause. Über den erweiterten Vorstand habe ich bereits viel unterstützende Arbeit für PRO Waldhof geleistet – bei den Ausgliederungsgesprächen, die PW begleitet hat, der DKMS Typisierungsaktion am CBS oder auch beim Alsenweg Projekt.
Seit 2019 bin ich im Vorstand von PRO Waldhof aktiv und setze mich für die Anliegen der Fans rund um die Spieltage ein. Im Vorstand übernehme ich die Aufgaben der Finanzen.