Fanprojekt und PRO Waldhof gründen gemeinsame UG

Liebe Waldhof-Fans,

mit Erleichterung und Freude können wir euch mitteilen, dass die Gründung der Unternehmergesellschaft „Waldhof Baracke Betriebs-UG“ am 12. Januar 2022 auf der Grundlage einer Vereinbarung zwischen PRO Waldhof e.V. und dem Fanprojekt Mannheim (bzw. dem Sportkreis Mannheim e.V. als dessen Träger) notariell beurkundet werden konnte.

Mit der UG als Rechtsgrundlage können wir endlich den nächsten wichtigen Schritt gehen und den Bauantrag stellen, um mit der „Waldhof Baracke“ hoffentlich bald den nötigen Fan-Raum am Carl-Benz-Stadion zu haben. Sobald dieser steht, ist alles denkbar: Fantreffen, Veranstaltungen, Grillabende und offene Öffnungszeiten, um beispielsweise Waldhof-Fahnen zu gestalten. Eben alles, was der gesellige Barackler begehrt.

Klar ist aber auch, dass wir noch einen langen Weg vor uns haben und in naher Zukunft auch auf die Hilfsbereitschaft unserer breiten Fanszene angewiesen sind. Ihr habt handwerkliche Fähigkeiten? Ihr könnt tapezieren, streichen, graben, bohren oder einfach Dinge tragen? Macht euch darauf gefasst, dass ihr mit anpacken könnt! Wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam diese Hürden, wie schon so viele zuvor, erfolgreich nehmen werden und so ein neues Zuhause von Fans für Fans geschaffen werden kann.

Doch wird die „Waldhof Baracke“ nicht nur als Treffpunkt für Fans existieren, auch das Fanprojekt wird von dort eine neue Heimat finden. Unter der Woche werden die Projektmitarbeiter Thomas Balbach, Martin Willig und Tilo Dornbusch dort erreichbar sein und ihren Bürotätigkeiten nachgehen. Einzelgespräche, Gruppenworkshops, offene Treffs, Kickerturniere und offene Graffitiflächen, also alles, was zu einem Betrieb eines Jugendtreffs dazu gehört, wird vom Fanprojekt angeboten werden.

Alles in allem wird die „Waldhof Baracke“ die zielgruppenspezifische Jugendsozialarbeit des Fanprojekts auf ein völlig neues Level heben, wir freuen uns darauf!

Blau-Schwarz-Blaue Grüße

PRO Waldhof e.V. Sportkreis Mannheim e.V. Fanprojekt Mannheim