„Block M“ gewinnt erneut den Alsenweg-Pokal

Nach dem erfolgreichen Hallenturnier im Dezember letzten Jahres „beim Pradt“ war es am vergangenen Samstag nach knapp einem halben Jahr wieder soweit und der Alsenweg-Pokal 2023 wurde in der Sommeredition im Schlammloch ausgetragen.

„Block M“ gewinnt erneut den Alsenweg-Pokal

Bei überwiegend sonnigem Wetter und sommerlichen Temperaturen um die 30°C kämpften insgesamt acht Teams in 16 Spielen um den Pokalsieg. Die Teams duellierten sich auf Augenhöhe auf traditionsreichem Grün. Mit Blick auf die Tabelle lag man in Gruppe A dicht gefolgt hintereinander und in Gruppe B punktgleich, sodass schließlich das bessere Torverhältnis über den Einzug ins Halbfinale entschied. Im ersten Halbfinale trafen die „Die wilden 68er“ und die „UM“ aufeinander, welche das Spiel mit einem 0:3-Sieg für sich entschied. Im 2. Halbfinale traf der Titelverteidiger „Block M“ auf das „Kurpfalzkartell“ und entschied mit einem 2:0 das Spiel für sich. Im Duell um Platz drei und vier ließ man die beiden Teams über den Austragungsmodus selbst entscheiden – Spiel oder „Ureich auf ex und 9-Meter-Schießen!“. Das ließen sich das „Kurpfalzkartell“ und „Die wilden 68er“ nicht zweimal sagen: Ex, Schuss und Tor. Sieg und Platz 3 für das „Kurpfalzkartell“.

Das Finale wurde wieder „klassisch“ in zwei Halbzeiten á sieben Minuten Spielzeit bestritten. Durch einem 2:0-Sieg heißt der Pokalsieger zum zweiten Mal in Folge „Block M“. Neben dem Wanderpokal und den Pokalen für Platz 1 bis 3 gab es für jedes der Top-4-Teams eine Kiste Ureich, die mit großer Freude entgegengenommen wurden und so genüsslich wie auch verdient genutzt wurden, um den gelungenen Fußball-Samstag zu begießen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei der Harmonia Waldhof für die Unterstützung und die Bereitstellung ihrer Heimspielstätte sowie die herausragende Versorgung mit eisgekühlten Softgetränken und Ureich. Auch ein großes Dankeschön geht an die UM, welche Ihre Fähigkeiten am Grill einmal mehr bewiesen hat und gebrutzelt hat, was das Zeug hält, was einen kurzzeitigen Ausverkauf zur Folge hatte und Nachschub an Grillgut besorgt werden musste. Natürlich gilt den Spielern, den Besuchern und allen Helfer/innen des Alsenweg-Pokals ein großes und herzliches Dankeschön. Nur gemeinsam haben wir den Tag so erfolgreich gestalten und verbringen können!