5-2 gegen ASV Durlach/3-0 bei Normannia Gmünd/A-Jugend steigt auf

5-2 gegen ASV Durlach/3-0 bei Normannia Gmünd/A-Jugend steigt aufSchon am vergangenen Mittwoch, den 18.05.2011, konnte unsere Elf durch ein 5-2 über den ASV Durlach am Spitzenreiter FC Nöttingen dranbleiben, der seinerseits mit 4-1 in Linx gewann. Der schon feststehende Absteiger ASV Durlach zeigte dabei ein großes Kämpferherz vor knapp 3.500 Zuschauern im Carl-Benz-Stadion. Zwei Mal gingen die Gäste dabei in Führung (3./29. Minute) und dies war nie unverdient. Trotzdem zeigten unsere Buwe eine beeindruckende Kämpferseele und kamen so immer wieder zurück ins Spiel. Hans Kyei schoss den ersten Ausgleich (26.) und Fitim Fazlija den nächsten (36.). Mit 2-2 ging es dann auch in die Pause und bis zur 67. Minute konnte man eine ausgeglichene Partie beobachten, bis Dennis Geiger nach einer Ecke die erste Waldhof-Führung erzielte. Danach brachen alle Dämme bei den Gästen aus dem Karlsruher Vorort und ein blau-schwarzer Angriff löste den nächsten ab. So musste mehrfach das Aluminium retten, bis schließlich Hans Kyei und Daniel Reule den Endstand perfekt machten (88./90.). Nach dem Spiel war die Stimmungslage dementsprechend euphorisch, denn wer solche Spiele gewinnt, steigt im Normalfall auch auf, meinten viele Zuschauer.

5-2 gegen ASV Durlach/3-0 bei Normannia Gmünd/A-Jugend steigt auf5-2 gegen ASV Durlach/3-0 bei Normannia Gmünd/A-Jugend steigt aufUm so tragischer war die Stimmungslage nach dem gestrigen 3-0 Auswärtserfolg bei der Normannia aus Gmünd, als der zweite Treffer Daniel Reules gar nicht mehr wirklich bejubelt wurde (88.). Da hatte sich nämlich im Waldhof-Fanblock die Kunde herumgesprochen, dass der FC Nöttingen sein Spiel in Neckarelz in ein 5-4 gedreht hatte – und das nach Führungen von 3-0 und 4-2 von Neckarelz. Zuvor kannte der Jubel aber keine Grenzen, als die 3-0 Führung von Neckarelz gleichzeitig mit dem Waldhöfer 1-0 in Gmünd stattfand: Daniel Reule hatte einen flachen Schuss im Tor untergebracht (18.). Dabei wurde natürlich auch der Zaun bestürmt, wie es bei einem Torjubel natürlich üblich ist. Leider waren die anwesenden Ordner dabei höchst unentspannt genausowenig wie der Einsatzleiter der dortigen Polizei. Schon das anwesende Polizeiaufgebot war überaus überzogen und von einer Deeskalationstaktik scheint man dort noch nichts gehört zu haben: Denn inwieweit es nötig ist, dass die Einsatzkräfte in voller Kampfmontur während des Spiels mitten im Fanblock stehen und dabei jede Bewegung filmen müssen, erschließt sich dem friedlich mitgereisten Waldhof-Anhänger nicht. Wenigstens zeigten die ehrenamtlichen Helfer am Getränke- und Essensstand was man auch unter Gastfreundschaft verstehen kann, denn dort herrschte stets eine freundliche Atmosphäre. Schließlich bleibt noch der Treffer Hans Kyeis aus der 57. Minute vor 820 Zuschauern nachzutragen, der zum zwischenzeitlichen 2-0 nach einer schönen Vorarbeit Carl Murphys erzielt werden konnte.

Trotzdem bleibt aber festzuhalten, dass noch drei Spiele zum möglichen Aufstieg übrig bleiben und sich die Grundvoraussetzung nicht verändert hat: Weiterhin ist es nur ein Punkt auf den Spitzenreiter Nöttingen! Also müssen alle am Freitag, um 19 Uhr, unseren SV Waldhof gegen die TSG Weinheim unterstützen kommen, damit wir gemeinsam den Aufstieg schaffen!!! 8.380 + X!!!

5-2 gegen ASV Durlach/3-0 bei Normannia Gmünd/A-Jugend steigt aufAm heutigen Sonntagmittag konnte aber wiederum ein Waldhof-Erfolg bejubelt werden, denn unsere A-Jugend hat den direkten Wiederaufstieg in die A-Jugendbundesliga geschafft! Dazu reichte ein 1-1 in Offenburg, denn der Verfolger Stuttgarter Kickers verlor. Außerdem erreichte die zweite Mannschaft in der Verbandsliga Nordbaden ein 2-2 gegen die Germania Friedrichstal und konnte damit einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt sammeln.