Aufstieg in die Regionalliga durch ein 6-0 über den FV Illertissen vor der Rekordkulisse von 18.313 Zuschauern geschafft
Am vergangenen Samstag war es nach einer wahnsinnigen Saison endlich soweit: Nach 17 ungeschlagenen Spielen feierten unsere Buwe vor der Rekordkulisse von 18.313 Zuschauern den Aufstieg in die Regionalliga. Damit schaffte es unser SVW sogar bundesweit in die Sportteile der Tageszeitungen und erreichte durch das abgebrühte 6-0 eine beeindruckende Werbung in eigener Sache. Besonders der Winterneuzugang Daniel Reule trumpfte mit seinem lupenreinen Hattrick auf (12./22./36. Minute), so dass der Feierlaune im Stadion nichts im Wege stand. Eine Laola nach der nächsten brandete durch das gesamte CBS, die Fangesänge wurden sogar von der Haupt- und Südtribühne mitgesungen und glückliche Gesichter waren weithin zu beobachten.
Hans Kyeis 18. Saisontreffer zum 4-0 (38.) machte den Aufstieg schon vor der Halbzeitpause klar und bewies seine Qualität, die uns in der nächsten Spielzeit fehlen wird. Denn leider wechselt unser Spieler der Saison zum VfL Bochum. Auch nach der Halbzeitpause war der FV Illertissen nicht ansatzweise gleichwertig, so dass die Treffer Oliver Malchows nach einem schönen Sololauf (75.) und Vllaznim Dautajs (87.) nur eine Frage der Zeit waren. Die 18.313 Zuschauer waren danach kaum mehr zu halten und während die Ordner am Seitenrand schon vorsorglich die Bandenwerbungen aus dem Weg räumten, mussten die feiernden Anhänger sehnsüchtig auf den Abpfiff des Schiedsrichters warten, bis endlich der Platz gestürmt werden durfte.
Mit dem Schlußpfiff verwandelte sich der Platz innerhalb von Sekunden in ein Tollhaus, untermalt durch eine beeindruckende Pyroshow. Wie schon die Choreografie der Ultras vor Anpfiff den perfekten Waldhoftag eingeläutet hatte, folgte nun eine Feier vor der Haupttribühne mit der Mannschaft. Diese verlagerte sich allmählich vor den bereitgestellten Musik-Truck gegenüber der PRO Waldhof Fan-Anlaufstelle, so dass auch bei uns Einiges los war. Außerdem waren immer wieder die 200 Braunschweiger, Frankfurter und Wormser zu sehen, die sich die Aufstiegsfeier nicht entgehen lassen wollten. Dabei geht von PRO Waldhof ein besonderer Dank an die Braunschweiger, die die Freundschaftsshirts bei uns verkauften und den Erlös komplett an PRO Waldhof spendeten. Eine große Geste !!! In Folge dieser Party verlagerte sich zunächst ein Großteil der Fans an die umliegenden Bierstände und einige Fans verließen das Stadion nicht vor Einbruch der Nacht. Die Mannschaft hatte sich da schon in die Innenstadt verabschiedet und dort den Aufstieg zelebriert.
Abschließend sei hier ein besonderer Dank an die Mannschaft, die sportliche Leitung um Rainer Hollich und Günther Sebert, das SVW-Präsidium, die Angestellten des SVW, den vielen ehrenamtlichen Helfern unseres Clubs, den Helfern von PRO Waldhof, allen aktiven Fanclubs und jedem Einzelfan ausgesprochen, die diese Saison gemeinsam so unvergesslich gemacht haben. IHR SEID WALDHOF !!!