Waldhof schlägt Memmingen in letzter Minute / Immer wieder Reule!

Waldhof schlägt Memmingen in letzter Minute / Immer wieder Reule!Das gestrige Regionalligaspiel unseres SV Waldhof gegen den FC Memmingen hätte in mehrfacher Hinsicht auch ein Eishockeyspiel sein können, denn eine harte Spielweise der beiden Mannschaften, fünf Tore mit der Verteilung 3-2 nach 90 Minuten und ein Spiel insgesamt, dass man auch in Drittel hätte aufteilen können. So wurden die ersten 30 Minuten überaus fahrig von beiden Mannschaften geführt, unterstützt von einem sehr schwachen Bundesligaschiedsrichter Jochen Drees. Die folgenden 30 Spielminuten kurz vor und nach der Pause standen unter der Überschrift durchwachsen, aber die letzten 30 Minuten zeigten endlich echten Fußball. Eingeleitet wurde das letzte Drittel durch eine überzogene gelb-rote Karte gegen Christopher Hock (60. Minute) und das direkt danach erzielte Gegentor zum 1-2 (61.). Danach erspielten sich unsere Blau-Schwarzen eine Chance nach der nächsten und die Unterzahl schien dem Waldhöfer Offensivspiel nur gut getan zu haben. Ein unglaublicher Siegeswille bestimmte fortan die Partie und so kam der Ausgleich durch Martin Wagner nicht überraschend (77.). Als aber die ersten Zuschauer schon das Stadion verließen, setzte sich Carl Murphy auf der linken Außenbahn unnachgiebig durch und flankte in die Mitte, wo der wieder einmal sehr starke Daniel Reule zum 3-2 Siegtreffer einköpfte (90.). Der Jubel danach erinnerte doch stark an Aufstiegsszenen aus der letzten Saison und auch der Torschütze müsste nun jedem Waldhöfer positiv bekannt sein.

In der Fan-Anlaufstelle wechselten derweil viele der neuen PRO Waldhof-Fanartikel den Besitzer und auch die Mitgliederausweise und SupportersCards 2011/2012 wurden weiterhin abgeholt. Die nächste Chance hierzu besteht bereits am Sonntag, wenn unser SV Waldhof gegen Sonnenhof Großaspach spielen wird. Einen Tag vorher präsentiert sich PRO Waldhof am Samstag von 11 bis 15 Uhr auf dem Sommerfest des SVW am Alsenweg. Im Anschluß an dieses Sommerfest spielt die SVW-A-Jugend gegen den VfB Stuttgart. Kommt vorbei und beteiligt Euch am blau-schwarzen Leben!

Waldhof schlägt Memmingen in letzter Minute / Immer wieder Reule!