Sommerfest ein voller Erfolg / SVW verliert Heimspiel

Sommerfest ein voller Erfolg / SVW verliert Heimspiel Es hätte ein rundum gelungenes Wochenende werden können. Der immer noch ungeschlagene Tabellenführer der Regionalliga Süd, die SG Sonnenhof Grossaspach, machte unserem SV Waldhof aber letztlich einen Strich durch die Rechnung.

Bereits am Samstag fand auf der Seppl-Herberger-Sportanlage am Alsenweg das Sommerfest des SVW statt. Das Wetter spielte bestens mit und so konnten sich bei heißen Temperaturen die verschiedene Abteilungen des SVW, Anpfiff ins Leben, PRO Waldhof, die Ultras Mannheim und das Fanprojekt den Besuchern präsentieren. Für die Kleinen gab es eine Spiele-Olympiade, welche sehr gut angenommen wurde. Am PW-Stand erwies sich einmal mehr das Glücksrad, aber auch der Tischkicker als beliebte Anlaufstation. Neben sämtlichen Jugendmannschaften des SV Waldhof ließ es sich auch der Regionalliga-Kader mit Trainer Reiner Hollich und dem Sportlichen Leiter Günter Sebert nicht nehmen, nach ihrer Trainingseinheit auf dem Fest vorbei zu schauen. Nach der Vorstellung auf der Bühne beteiligten sich einige Spieler noch an diversen Stationen der Spiele-Olympiade und bewiesen somit Fannähe!  Das anschließende Spiel unserer A-Jugend gegen den VfB Stuttgart rundete den Tag perfekt ab. Der Aufsteiger gewann verdient mit 2:0 gegen den bisherigen Tabellenführer und darf sich nun selbst Spitzenreiter der A-Junioren-Bundesliga nennen!

Sommerfest ein voller Erfolg / SVW verliert Heimspiel Das Heimspiel unserer Regionalliga-Mannschaft am Sonntag gegen Grossaspach begann ebenfalls verheißungsvoll. In den ersten Minuten schienen sowohl das Team als auch die Fans direkt an die Schlussphase des Spiels gegen Memmingen anknüpfen zu wollen. Angetrieben vom gesamten Stadion begannen die Blau-Schwarzen mit hohem Tempo und viel Druck und kamen schnell zu ihren ersten Chancen. Dautaj und Reule verpassten jeweils knapp. In der 16. Minute war es dann aber einmal mehr eine Standardsituation, die den Gegner in Führung brachte. Robin Schuster kam nach einer Ecke viel zu frei zum Kopfball und die Kugel schlug im kurzen Eck ein, wo eigentlich Carl Murphy den Ball hätte abräumen müssen. Der Waldhof steckte nicht auf und kam durch Vlaznim Dautaj in der 33. Spielminute noch zu einer großen Chance, die leider ungenutzt blieb. In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Großaspacher als routiniertes und abgeklärtes Team, dem SVW fiel im Spiel nach vorne nur wenig ein, um den Gegner in Gefahr zu bringen. Die rote Karte für Daniel Reule in der 59. Minute tat ihr übriges. Anders als am Mittwoch gegen Memmingen leitete der Platzverweis dieses Mal keine Aufholjagd ein. Vielmehr nutzen der Tabellenführer die Abstimmungsschwierigkeiten in der Mannheimer Hintermannschaft in der 65. Minute ein weiteres Mal aus. Die Gäste konnten ungestört von halblinks flanken und wieder war Schuster mit dem Kopf zur Stelle – die Vorentscheidung. In der Folge vermochten unsere Buwe der drohenden Niederlage nichts mehr entgegen zu setzen. Jetzt heißt es Mund abwischen uns sich auf das Spiel am Samstag gegen die Zweitvertretung des SC Freibrug konzentrieren. Das Spiel wird um 14:00 im Möslestadion Freiburg angepfiffen. PRO Waldhof empfiehlt allen Fans die Anreise mit dem bereitgestellten Entlastungszug (Vgl. Artikel zuvor).

Sommerfest ein voller Erfolg / SVW verliert Heimspiel