Vier gewinnt! / Souveräner Sieg in Frankfurt

Vier gewinnt! / Souveräner Sieg in FrankfurtVier gewinnt! Das ist zur Zeit das Motto des SV Waldhof. Ebenso wie in der Woche zuvor gegen Alzenau gelang unserer Mannschaft auch bei der U23 des FSV Frankfurt wieder vier Treffer. Und es hätten sogar bei konsequenterer Chancenverwertung noch ein paar mehr sein können. Unterstützt von 650 Anhängern aus der Quadratestadt beherrschten die Buwe das Spiel vom Anpfiff an. Vor allem Dautaj und Rabihou sorgten für viel Betrieb im gegnerischen Strafraum. In der 36. Minute war es dann Rabihou, welcher von seinem Gegenspieler nur noch durch ein Foul zu stoppen war. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dautaj zur überfälligen Führung. Im zweiten Durchgang brauchte der Waldhof nicht lange, um das Spiel zu entscheiden. Rabihou sorgte mit dem hochverdienten 2:0 für die Vorentscheidung und großen Jubel im Gästeblock. Nur vier Minuten später legte Martin Wagner mit einem direkt verwandelten Freistoß aus rund 30 Metern nach, ein ähnlicher Treffer war ihm auch schon gegen Alzenau gelungen. Dem Waldhöfer Spiel die Krone auf setzte jedoch einmal mehr Daniel Reule. Der eingewechselte Stürmer, welcher sein zwei Spiele Rotsperre abgesessen hat, sah den Frankfurter Torwart zu weit vor seinem Kasten stehen und hielt aus 40 Metern einfach mal drauf – mit Erfolg! 0:4 und die mitgereisten Fans völlig aus dem Häuschen. Der guten Stimmung konnte auch der Ehrentreffer des FSV nichts mehr anhaben!

Eine sehr traurige und erschütternde Nachricht erreichte die blau-schwarze Fangemeinde dagegen voriges Wochenende. Ehrenspielführer Rolf Lederer – mit über 700 Spielen für unseren Verein eine echte Waldhof-Legende – verunglückte schwer und verstarb an den Folgen seiner Verletzungen. Die mitgereisten Waldhof-Fans gedachten ihm in der zweiten Halbzeit mit einer Schweigeminute und einem Spruchband: „Seit 1959 Waldhöfer – Ehrenspielführer Rolf Lederer. RUHE IN FRIEDEN!“

Vier gewinnt! / Souveräner Sieg in Frankfurt