Verdienter Arbeitssieg gegen München

Verdienter Arbeitssieg gegen MünchenWeniger die unglückliche Niederlage im Ronhof letzte Woche war es, die einige Waldhof-Fans verärgerte, als vielmehr die Tatsache, dass schon wieder ein blau-schwarzer Spieler aufgrund unnötiger Disziplinloskeit frühzeitig Duschen gehen musste. Die Tätlichkeit von Fazlija reihte sich nahtlos in eine unrühmliche Serie von Platzverweisen diese Saison ein. Und so stellte sich mancher vor der Partie gegen die Zweitvertretung der Löwen aus München nicht nur die Frage, ob man deren leichten Aufwärtstrend stoppen könne, sondern auch, ob unsere Mannnschaft dieses Spiel in voller Mannstärke beendet. Letzlich können im nachhinein beide Fragen positiv beantwortet werden. Dabei war auf dem Grün im ersten Druchgang sogar fast schon ein bisschen zu wenig Pfeffer drin. Michael Reith bekam die Möglichkeit, sein Können von Beginn an zu zeigen und Hock ersetzte in der Abwehr den angeschlagenen Heinrich. Torchancen blieben in den ersten 45 Minuten Mangelware und die meiste Zeit rollte der Ball durch das Mittelfeld. Abgesehen von ein paar halbgaren Gelegenheiten, verfehlten unsere Mannen eine Großchance aus 5 Metern. So kam es, dass die Mannschaft weder mit Pfiffen, noch mit Applaus in die Halbzeit begleitet wurde. Die etwas mehr als 3.600 Zuschauer, abgesehen von den etwa 200 Münchner Anhängern (die übrigens eine recht sonderbare Auffassung von Fankultur haben, oder warum begleitet man seine Mannschaft, wenn man sie dann nicht unterstüzt?), hatten dafür nach der Halbzeitpause deutlich mehr Grund zur Freude. Nachdem der agile Wagner auf den Außen nachgesetzt hatte, gelang einmal mehr Daniel Reule das Tor des Tages, diesmal jedoch ausnahmsweise mal nicht per Weitschuss, sondern souverän per Kopf aus kurzer Distanz. Zu diesem Zeitpunkt waren 62 Minuten gespielt. In der Schlussphase wechselten sich die Kontermöglichkeiten auf beiden Seiten ab, beide Mannschaften glänzten jedoch mit Schwächen im Abschluss. Als Fazit bleibt der Eindruck, ein sehr durschschnittliches Regionalligaspiel gesehen zu haben, in dem sich letzlich die etwas engagiertere Mannschaft verdient durschsetzen konnte.

Verdienter Arbeitssieg gegen München