DoppelPass sucht Unterstützung für Jubiläumsprojekt zum 100. Geburtstag von SV Waldhof-Legende Otto Siffling

DoppelPass sucht Unterstützung für Jubiläumsprojekt zum 100. Geburtstag von SV Waldhof-Legende Otto SifflingAm 3. August 2012 jährt sich der Geburtstag Otto Sifflings zum 100. Mal. Um den wohl erfolgreichste Spieler den der SV Waldhof Mannheim jemals hervorbrachte aus diesem Anlass gebührend zu würdigen, plant der Fanclub DoppelPass in Kooperation mit dem SV Waldhof Mannheim e.V. im Sommer 2012 eine Jubiläumsausstellung zu Ehren der Waldhof-Ikone.

Neben der öffentlichen Ausstellung, ist ein Filmprojekt mit Zeitzeugeninterviews in Arbeit, sowie – in Zusammenarbeit mit dem Stadtarchiv Mannheim – die Anbringung eines „Stadtpunktes“ zu Ehren Sifflings auf dem „alten Waldhof“ geplant. Zudem ist vorgesehen ein umfassendes virtuelles Siffling-Museum im Internet aufzubauen.

Hierfür benötigen wir Eure Unterstützung.

Wir suchen vorallem:

  • Zeitzeugen für filmische Interviews; dies können sowohl Personen sein, die Otto Siffling direkt kannten, aber auch solche, die Siffling noch im blau-schwarz-blauen Dress des SV Waldhof spielen sahen.
  • originale Erinnerungsstücke aus dem Leben Sifflings, aus seiner Zeit beim SV Waldhof, bei der National- und anderen Auswahlmannschaften, aber auch private Andenken als Leihgaben. Auch Memorabilia rund um den SV Waldhof der 30er Jahre, die nicht direkt etwas mit Otto Siffling zu tun haben, sind hierbei von Interesse.
  • wissenschaftliche Unterstützung (für Texte, Vorträge, usw.), bei der Beleuchtung des historisch-gesellschaftlichen Kontextes der 30er Jahre.
  • finanzielle Unterstützung für die Realisierung des Projektes.

Potenzielle Unterstützer, aber auch Hinweis- und Ideengeber melden sich bitte schnellstmöglich unter der E-Mail-Adresse siffling@doppelpass-svw.de oder telefonisch unter 0163 – 724 32 70 (Herr Carlo Peduto-Brixner, ab 16 Uhr). Gerne senden wir Euch dann auch unser ausführliches Projektkonzept zu.

Helft mit ein Stück der ruhmreichen Geschichte des SV Waldhof Mannheim aufleben zu lassen!


www.doppelpass-svw.de