Neues PRO Waldhof Präsidium gewählt

Am Donnerstagabend des 29. September 2010 kam es zur nichtöffentlichen ordentlichen Mitgliederversammlung von PRO Waldhof. Nach den Berichten des scheidenden Präsidiums über die zurückliegenden Aktionen, die finanzielle Situation des Vereins und die Vorstandsarbeit gab das Team um Oliver Marc Ganglbauer seinen Rücktritt bekannt. Die fehlende Unterstützung in den vergangenen Monaten, bei gleichzeitig steigender Arbeitsbelastung durch ein stetig ansteigendes Aufgabenfeld gab hierzu den Anlass. So wurde eine Neubildung des PRO Waldhof Präsidiums am gestrigen Abend notwendig.

Da der Rücktritt des letzten Präsidiums schon über einen längeren Zeitraum angekündigt war, wurden zum Zweck der Vorstandsneugründung im Vorfeld einige Gespräche geführt, die zu der Herausbildung eines sechsköpfigen Teams führten. So besteht das gestern Abend gewählte Präsidium aus dem ersten Vorsitzenden Oliver Ort (in Abwesenheit gewählt), den beiden Stellvertretern Eric Wickenhäuser und Sören Runke sowie Björn Rohhäuser, Patrick Steigerwald und Matthias Kneller. Das neue Team konnte nur en block gewählt werden und bekam von 43 wahlberechtigten Mitgliedern 33 „Ja-Stimmen“, bei zehn Enthaltungen.

Zunächst wird sich das Präsidium in naher Zukunft auf der neu geplanten Homepage vorstellen und eine interne Aufgabenverteilung vornehmen. Dabei ist eine umfassende Umstrukturierung angedacht, da PRO Waldhof nicht im aktuellen Rahmen weitergeführt werden kann. Alle Aufgabenfelder stehen somit zur Disposition und benötigen massive Unterstützung aus den Fankreisen. Zur Fortführung von nichtbesetzten Aufgaben werden dann Aufrufe gestartet, die freiwillige Helfer benötigen. Werden keine Freiwilligen hierfür gefunden, müssen die Aktionen gestrichen werden. PRO Waldhof wird auch in der Zukunft die Mithilfe Vieler benötigen!!!

Abschließend möchte sich das neue Präsidium beim geschiedenen Präsidium Oliver Marc Ganglbauer, Salvatore Vasta, Dominik Müller und auch Christian Vetter für ihre aufopferungsvolle Arbeit bedanken und hofft auch in Zukunft auf deren Mithilfe im Verein.

Gez. Der Vorstand