Otto Siffling-Ausstellung rückt näher – T-Shirts und Plakate bei PRO Waldhof

Am 3. August 1912 im Mannheimer Arbeiterstadtteil Waldhof geboren, hatte Otto Siffling gerade sein 18. Lebensjahr vollendet, als er sein erstes Pflichtspiel für den SV Waldhof bestritt. Bis zu seinem Tode trug der Stürmer das blau-schwarz-blaue Trikot seines Vereins in rund 500 Spielen. Mit dem SV Waldhof erreichte er wiederholt die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft und stand zweimal im nationalen Pokalhalbfinale. Für die deutsche Fußballnationalmannschaft bestritt Siffling zwischen 1934 und 1938 31 Spiele und erzielte dabei 17 Treffer. Er war Weltmeisterschafts- (1934) und Olympia-Teilnehmer (1936). Der wohl erfolgreichste Spieler den der SV Waldhof Mannheim jemals hervorbrachte, verstarb im Oktober 1939 im Alter von nur 27 Jahren an den Folgen einer Rippenfellentzündung.

Am 3. August 2012 jährt sich der Geburtstag Otto Sifflings nun zum 100. Mal. Dies nimmt der Fanclub „DoppelPass – SV Waldhof Mannheim-Fans gegen Gewalt und Rassismus e.V.“ zum Anlass den legendären Fußballer mit einer großen Ausstellung zu ehren. Die Ausstellung wird vom 01. bis 13.06.2012 in Kooperation mit dem SV Waldhof Mannheim unter Schirmherrschaft von Bürgermeister Lothar Quast im Studio der Alte Feuerwache Mannheim gezeigt. Es handelt sich hierbei um die erste Ausstellung zum Thema Otto Siffling überhaupt, auf der die Ausstellungsmacher mit zahlreichen Highlights aufwarten können, von denen viele erstmals in der Öffentlichkeit zu sehen sein werden.

PRO Waldhof unterstützt den Fanclub „DoppelPass“ bei dieser Ausstellung tatkräftig, doch es bedarf auch die Mithilfe aller SVW-Fans: Kommt deshalb beim Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim II in der PRO Waldhof-Fananlaufstelle vorbei und sichert euch eins der limitierten T-Shirts. Außerdem könnt ihr euch die druckfrischen Plakate zur Ausstellung mitnehmen, um sie werbewirksam aufzuhängen! Alles für den SVW!!!

Otto Siffling – Eine Fußball-Legende wird 100
01.-13.06.2012
Alte Feuerwache Mannheim (Studio)
Brückenstraße 2, 68167 Mannheim