Erste Mannschaft und A-Jugend verlieren jeweils mit 1-2

Erste Mannschaft und A-Jugend verlieren jeweils mit 1-2Zwei bittere Niederlagen musste unser SV Waldhof an diesem Wochenende hinnehmen: Zunächst verlor die erste Mannschaft am Freitagabend gegen die TSG Hoffenheim II ihr Heimspiel im Carl-Benz-Stadion vor 2.435 Zuschauern und dann unterlag auch noch die A-Jugend gegen den 1. FC Nürnberg vor 350 Zuschauern. Dabei waren beide 1-2 Niederlagen völlig unnötig, denn sowohl die erste Mannschaft kämpfte sich stark nach dem 0-2 zurück ins Spiel, als auch die U19, die beim Spielstand von 1-1 unzählige Chancen vergab, bis das Auslassen der Torchancen in der 84. Minute bitter bestraft wurde.

Zunächst begann das lange Waldhof-Wochenende mit der Führung “Vom Spiegelwäldchen bis zum Schlammloch – Auf den Spuren von Seppl Herberger, Otto Siffling und dem SV Waldhof” am Freitag um 13 Uhr. Dort erfuhren unter anderem der SVW-Präsident Steffen Künster und das SVW-Ehrenmitglied Walter Spagerer Interessantes zur Geschichte des SV Waldhof. Dabei glänzte die Führung, welche vom Fanprojekt Mannheim-Ludwigshafen organisiert wurde, durch genaues Detailwissen und wissenswerte Anekdoten. So soll diese Führung bald eine Wiederholung finden, welche dann explizit für die Fans des SVW angeboten werden soll.

Im Anschluss daran ging es dann ins Carl-Benz-Stadion zum Spiel SVW- TSG Hoffenheim II, in welchem unsere Blau-Schwarzen den Anfang der Partie verschliefen, so dass der Gast folgerichtig durch einen Konter in Führung ging (21. Minute). Danach gestaltete sich die Partie jedoch offener und das 0-2 nach einer Ecke (57.) war überraschend. Dieses war allerdings die Initialzündung für einen Waldhöfer Sturmlauf, der schon eine Minute später mit dem Anschlusstor belohnt wurde (58.). So erzielte der lange vermisste Vllaznim Dautaj seinen zwölften Saisontreffer und hatte auch kurz danach die Riesenchance zum Ausgleich, aber sein Kopfball prallte nur gegen die Latte. Trotz weiterer Chancen zum Ausgleich blieb es jedoch bei dem unverdienten 1-2 Endstand.

Nach Spielende fanden sich 270 SVW-Fans in den Mannheimer Quadraten im Atlantis-Kino ein, um die neue UFFBASSE-DVD der Ultras Mannheim anzuschauen. Die DVD, die zum nächsten Heimspiel auch bei den Ultras zu erwerben sein wird, zeigte einen schönen Fan-Rückblick auf das erfolgreiche Jahr in der Oberliga Baden-Württemberg und gipfelte in den Bildern rund um das Spiel gegen den FV Illertissen vor über 18.000 Zuschauern. Anschauen und begeistern lassen ist die Devise!!!

Erste Mannschaft und A-Jugend verlieren jeweils mit 1-2Schließlich stand am Samstag das Heimspiel der U19 gegen den 1. FC Nürnberg an und damit Abstiegskampf in der A-Jugend Bundesliga. Noch stehen unsere Buwe über dem Strich, jedoch wollten die Verantwortlichen gemeinsam mit den Fans drei Punkte gegen den direkten Konkurrenten einfahren. Im Spiel wirkten die Nürnberger zwar spielerisch überlegen, unsere Buwe kämpften aber um jeden Ball und konterten stets gefährlich. Trotzdem ging der 1. FCN mit 1-0 in Führung (24.), die Julian Günther-Schmidt per Kopf noch vor der Pause egalisieren konnte (36.). Alle drei A-Jugendlichen, die für die nächste Saison Profiverträge erhalten haben, spielten in dem Spiel durch und gefielen dabei. So erspielten sich unsere Buwe besonders über die linke Seite viele Chancen, jedoch erzielte man einfach kein Tor. Entweder stand der Pfosten im Weg, oder man legte den Ball neben das leere Gehäuse und so kam es, wie es kommen musste: Nürnberg ging in der 84. Minute durch die erste Chance in der zweiten Halbzeit für die Cluberer in Führung und gewann das Spiel. Trotzdem ist für unsere A-Jugend noch nichts verloren, denn schließlich stehen noch drei Endspiele aus. Die Unterstützung durch die Fans ist ihnen nach diesem Spiel gewiss!

Erste Mannschaft und A-Jugend verlieren jeweils mit 1-2