Gelungenes Testspiel gegen Eintracht Frankfurt / Positive Imagepflege auf dem Waldhöfer Stadtteilfest

Gelungenes Testspiel gegen Eintracht Frankfurt / Positive Imagepflege auf dem Waldhöfer StadtteilfestÜber 3.500 Zuschauer waren gekommen, um den SV Waldhof nochmals gegen eine große Bundesliga-Mannschaft spielen zu sehen, bevor sich die Vorbereitung so langsam dem Ende zuneigt. Die Stimmung war dabei auf den Rängen besser, als bei so manchem Pflichtspiel in der abgelaufenen Runde, so zumindest in der ersten Halbzeit. Aber selbst zum Anpfiff um 19 Uhr waren es noch 32°C im Carl-Benz-Stadion und so war es fast klar, dass weder Fans noch Mannschaft hier 90. Minuten Vollgas geben würden. Es ist dabei schon außergewöhnlich, dass bei einem Testspiel auf der Otto-Siffling-Tribüne Stimmung gemacht wird, aber gegen den befreundeten Anhang aus Frankfurt hat es schon eine gewisse Tradition. Dabei darf schließlich nicht unerwähnt bleiben, dass PRO Waldhof einen großen Anteil am Zustandekommen dieser Partie hatte, und so dem SV Waldhof einmal mehr zusätzliche Einnahmen bescheren konnte.

Fußballerisch war die erste Hälfte ein echter Leckerbissen für die gekommenen Zuschauer, denn auf beiden Seiten entwickelten sich zahlreiche Torchancen. Die größte hatte dabei der Eintracht-Spieler Takashi Inui, der allerdings nur die Latte traf, sowie kurz vor der Halbzeit Dennis Franzin für unseren SVW, dessen Torerfolg aber nach einem herrlichen Solo und Abschluss durch den Frankfurter Schlussmann verhindert werden konnte. Nach Wiederanpfiff fand unser SVW leider überhaupt nicht wieder ins Spiel zurück und die Frankfurter ließen den Ball munter laufen. Zwei harte Laufeinheiten am Vortag, sowie die schwülen Wetterbedingungen forderten nun ihren Tribut beim Regionalligisten. Zwei individuelle Schnitzer der besonderen Sorte sorgten dann dafür, dass die Eintracht am Ende locker 2:0 gewinnen konnte. So schön die erste Halbzeit zum Zuschauen war, so grausam war am Ende die zweite Hälfte und das einzige Highlight für die Waldhof-Fans war die später Einwechslung von Dalio Memic, der selbst großer SVW-Fan ist und oft bei uns auf der OST steht. An dieser Stelle wünschen wir besonders ihm eine tolle Saison bei unserem SVW!!!

Gelungenes Testspiel gegen Eintracht Frankfurt / Positive Imagepflege auf dem Waldhöfer StadtteilfestDrei Tage vor dem Match gegen die Eintracht erbrachte auch PRO Waldhof eine gute Leistung, nämlich auf dem Waldhöfer-Stadtteilfest. Dank dem großen Einsatz der freiwilligen Helfer waren die Blau-Schwarzen-Farben auch in diesem Jahr wieder auf dem Taunusplatz vertreten. Im Mittelpunkt stand dort wieder das beliebte Glücksrad, bei dem es viele tolle SVW-Fanartikel zu gewinnen gab. Besonders beliebt war hier auch der Erwerb der begehrten Otto-Siffling-T-Shirts, die es noch in den Größen M und L in der PRO Waldhof-Fananlaufstelle zu kaufen gibt. Außerdem war auch der Besuch der drei Spieler David Lauretta, Jure Colak und Massih Wassey besonders erfreulich, die zur Autogrammstunde am Sonntag-Nachmittag erschienen waren.

Gelungenes Testspiel gegen Eintracht Frankfurt / Positive Imagepflege auf dem Waldhöfer StadtteilfestNun läuft also der Countdown zum ersten Heimspiel in der Regionalliga Südwest 2012/13, bei dem es sich alles um den 100. Geburtstag Otto Sifflings drehen wird. PRO Waldhof wird dabei die neuen Hochbanden der Otto-Siffling-Tribüne einweihen und auch weitere Fanclubs haben sich einige Überraschungen für das Ehrenspiel überlegt. Außerdem wird sich der Besuch der PRO Waldhof-Fananlaufstelle besonders lohnen, denn hier wird es neuen Lesestoff rund um unseren SVW geben – genaueres wird aber erst in den kommenden Tagen verraten. Sollte es außerdem noch an der passenden Fan-Bekleidung fehlen, so möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass bei PRO Waldhof noch zahlreiche T-Shirts erhältlich sind. In diesem Sinne auf eine gelungene blau-schwarze Saison 2012/2013!

Gelungenes Testspiel gegen Eintracht Frankfurt / Positive Imagepflege auf dem Waldhöfer StadtteilfestGelungenes Testspiel gegen Eintracht Frankfurt / Positive Imagepflege auf dem Waldhöfer Stadtteilfest