Alle zusammen für den SVW!

Liebe Freunde unseres SVW,

die aktuelle Lage bei unserem Herzensverein ist nicht gerade ideal. Das war sie selten und das wird sie wohl aller Voraussicht nach auch in Zukunft nicht oft sein. Baustellen gehören zum SVW anscheinend genauso dazu wie Eichbaum Bier. Eine Anklage der Staatsanwaltschaft gegen einen Ex-Manager des Vereins und eine Mannschaft, die einen unbefriedigenden Saisonstart hingelegt hat, trüben derzeit das Waldhof Bild gehörig. Und ausgerechnet jetzt steht auch noch die Partie gegen unseren „Lieblingsrivalen“ aus der Pfalz auf dem Programm.
Leider geht es mal wieder nur gegen deren Zweitvertretung, aber eine Brisanz, das hat die Vergangenheit gezeigt, wohnt auch diesem Spiel inne. Gerade deshalb gilt es sich folgendes vor Augen zu führen: Wenn in den letzten Jahren beim SVW etwas geglänzt hat, dann waren es zumeist wir, die Fans. Nicht sportliche oder wirtschaftliche Leistungen fanden auf Profifußball Niveau statt, sondern Choreographien und Support im Stadion. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass wir, die Fans des SV Waldhof Mannheim 07, gemessen an den Umständen, regelmäßig ordentliche Leistungen erbringen. Das sollte auch am Sonntag, trotz aller Rivalität, ein jeder von uns bedenken. Denn wenn nicht wir unsere Farben würdig hochhalten, dann macht das niemand, wenn nicht wir für die positiven Schlagzeilen für unseren Verein sorgen, dann gibt es wahrscheinlich keine. Die Mannschaft wird den Gegner nur bezwingen können, wenn das ganze Stadion von Anfang an geschlossen hinter ihr steht.

Lasst uns das Spiel lautstark und stolz angehen und mit allen bekannten Gesängen unseren SVW zum Sieg schreien!

Lasst uns den Fokus auf unseren Verein und auf unser Team richten, damit diese Runde nicht gegessen ist, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat!

Lasst uns auf emotionale, aber stets friedliche und besonnene Art dem Gegner zeigen, was wir von ihm halten!

Lasst uns diesen Tag so gestalten, dass er ein Highlight in der Saison 2012/2013 wird!