Neues PRO Waldhof-Präsidium gewählt

Vergangene Woche, am Donnerstag, den 27. September 2012, lud PRO Waldhof e.V. zur ordentlichen nicht-öffentlichen Mitgliederversammlung alle seine Mitglieder ein. Gefolgt waren dem Ruf 33 Mitglieder von PRO Waldhof, um über die Zukunft unseres Vereins mitzureden und mitzubestimmen. Wenngleich die Mitgliederversammlung also nur einen enttäuschenden Mitgliederzuspruch erfuhr, so war die Versammlung durch gewinnbringende Kontroversen in vielen Redebeteiligungen gewährleistet. Denn neben einem Rückblick auf die gesamte Arbeit von PRO Waldhof in den letzten beiden Jahren, kam es im Anschluss an die PW-Präsidiumsneuwahl zu Abstimmungen von Satzungsänderungen. Hier lag der Fokus vor allem auf einer imensen Summe von Rückbuchungen bei den Mitgliedsbeiträgen, die durch ein fehlendes Informationsverhalten der Mitglieder verursacht wird. Im Kern der Satzungsänderungen wurde nun also beschlossen, dass die PW-Mitgliedsbeiträge eine Bringschuld darstellen und PRO Waldhof in Zukunft nach einmaliger Mahnung reagieren muss und wird.

Viel erfreulicher war an diesem Abend aber, dass es gelungen ist, wieder sechs motivierte und treue SV Waldhof-Fans zu gewinnen, die PRO Waldhof in den nächsten beiden Jahren ehrenamtlich weiterführen wollen, nachdem Oliver Ort, Eric Wickenhäuser und Björn Rohheuser ihre Rücktritte aus zeitlichen Gründen bekannt gegeben hatten. Für ihre geleistete Arbeit gebührt ihnen an dieser Stelle ein großes Lob und viel Dank!!!

Einstimmig neugewählt wurde schließlich das Team um Matthias Kneller, der künftig PRO Waldhof als erster Vorstand anführen wird. Ihm zur Seite stehen Achim Schröder (2. Vorstand, aus dem Fanclub „DoppelPass“), Martin Schmidt (3. Vorsitzender, Fanclub „Collectivo Feudenheim“), Sören Runke (Fanbeauftragter SV Waldhof Mannheim), Dirk Blencke (Fanclub „Rechtsrheinische Jungs“) und Saskia Diehl, die weiterhin die Finanzen übernehmen wird. Des Weiteren existiert auch in Zukunft ein erweitertes Präsidium, in dem jeder Waldhof-Fan die Möglichkeit hat mitzuarbeiten. Speziell hier soll Einiges in künftigen Arbeitskreisen organisiert werden. Sprecht uns dazu einfach an! Eine nähere Vorstellung des neuen PW-Präsidiums erfolgt in Kürze auf der PW-Homepage unter dem Fenster Fan-Ansprechpartner/PW-Präsidium. Alles für unseren SV Waldhof!

Von links nach rechts: Matthias Kneller, Saskia Diehl, Achim Schröder, Dirk Blencke, Sören Runke und Martin Schmidt.