Mehr Krampf als Kampf, aber letztendlich doch ein erhoffter Sieg im BFV-Pokal gegen Gartenstadt

Lange 74 Spielminuten mussten die blau-schwarzen Fans am vergangenen Samstag im BFV-Pokal gegen den VfB Gartenstadt warten, bis endlich das erlösende Tor gegen den Landesligisten fiel. Martin Wagner hatte unseren SV Waldhof vor 1.700 Zuschauern im Nachbarschaftsderby in Front geschossen, nachdem Dennis Geiger als Innenverteidiger den Ball im Alleingang nach vorne getrieben hatte. Dies war für das verkrampfte Pokalspiel bezeichnend, denn das komplette Mittelfeld um Gallego, Lauretta und Wassey hatten sich eine 90minütige Auszeit gegönnt. So war es also wie immer in diesem unsäglichen Pokal, denn wieder einmal stand man kurz vor dem Aus gegen einen unterklassigen Gegner. Dass es diesmal nicht zum Ausscheiden kam, lag schließlich an diesem einen Tor. Denn nur dieser Treffer machte den Unterschied der beiden Mannschaften aus. Sonst war der Gegner aus dem Mannheimer Norden nämlich ebenbürtig und zeigte ein tolles Kampfspiel gegen bieder wirkende Waldhöfer.

Trotzdem war die Freude über den Sieg natürlich groß, denn schließlich wird im Februar der Karlsruher SC im Carl-Benz-Stadion seine Aufwartung machen und es kommt endlich einmal wieder zu einem echten Derby gegen die Badener. So wurde also nach Wagners Treffer das anstehende Aufeinandertreffen gefeiert und auch die Mannschaft durfte sich nach Spielende schon einmal vorstellen, wie groß die Vorfreude auf dieses Spiel ist. Am kommenden Samstag wartet nun aber erst einmal die schwierige Aufgabe gegen den 1. FC Eschborn, der gegen den Abstieg kämpft und alles geben wird. Mit einer Leistung wie gegen Gartenstadt, wird die Serie von neun Pflichtspielen ohne Niederlage dann aber sicherlich reißen.

Am von PRO Waldhof organisierten Marsch vom Alsenweg an den Erich-Schäfer-Sportpark beteiligten sich im Vorfeld der Partie ca. 200 Waldhof-Fans. Dieser verlief absolut reibungslos und zeigte damit erneut ein positives Erscheinungsbild der blau-schwarzen Fans. Alles für den SV Waldhof!!!