Alle Jahre wieder…

… werden wir Fußballfans vor die Herausforderung gestellt, die Winterzeit irgendwie zu überstehen. Und alle Jahre wieder kommen bei vielen Waldhof-Süchtigen schon sehr schnell die ersten Entzugserscheinungen zum Vorschein. Doch wir wissen uns bekanntlich zu helfen. Damit die Zeit bis zur Wiederaufnahme des Ligabetriebs etwas schneller vorübergeht, besuchen wir als Fanszene seit vielen Jahren alle Hallenturniere der Region, an denen unser SV Waldhof teilnimmt.

Das wird auch in diesem Winter nicht anders sein!

Los geht es am 05.01.2013 ab 17:30 Uhr mit dem „Harder13-Cup“. Egal, ob damals noch in der Eppelheimer Rhein-Neckar-Halle oder seit einigen Jahren in der unbeliebten Arena im Mannheimer Bösfeld: Wir Waldhof-Fans waren immer zahlreich und lautstark vertreten, wenn unser SVW dort antrat. Seit dem Umzug des „Harder-13-Cups“ nach Mannheim hat es sich außerdem etabliert, dass wir uns zum Vorglühen und Grillen am Carl-Benz-Stadion treffen, um anschließend gemeinsam zur Arena zu laufen. Wir wollen schließlich nicht mehr Zeit als unbedingt nötig in dieser seelenlosen Spielstätte verbringen und stimmen uns daher lieber an unserem Stadion auf das Turnier ein. 2012 musste das Warm Up sowie der Marsch leider abgesagt werden, da fast der gesamte Helferstab aufgrund größtenteils ungerechtfertigter Stadionverbote kurzfristig ausfiel und PRO Waldhof in der Kürze der Zeit keinen Ersatz organisieren konnte. Dieses Mal wird es aber wieder den gewohnten Ablauf geben! Da Vorglühen und Marsch mit viel Aufwand und Arbeit verbunden sind, suchen wir wieder viele fleißige Helfer. Wir benötigen Eure Hilfe sowohl für den Essens- und Getränkeverkauf am Stadion, als auch für die behördlich vorgeschriebene Anzahl an freiwilligen Ordnern beim Marsch. Wenn Ihr also selbst mit anpacken und zum Gelingen des Tages beitragen wollt, dann meldet Euch bitte bis zum 31.12.12 bei soeren.runke@pro-waldhof.de. Die genaue Uhrzeit für den Treffpunkt am CBS und den Abmarsch werden wir noch rechtzeitig bekannt geben.

Wichtig: Karten für die Waldhof-Blöcke sind nur noch bis zum 17.12. auf der Geschäftsstelle am Alsenweg und am SVW-Stand auf dem Weihnachtsmarkt erhältlich. Danach sind die Karten nur noch über das Arena-Ticketing direkt zu erwerben, greift also am Besten noch bis Montag zu!

_______________________________________________________________

Die für gewöhnlich zweite Station auf unserer Hallentour, der „Sparkassen-Cup“, wird 2013 nicht stattfinden, was für uns leider bedeutet, dass wir dort nicht wie sonst immer unsere 100 Liter Freibier als Preis für die lautesten Fans abstauben können. Schade!

_______________________________________________________________

Dafür geht es am Freitag, den 18.01.2013, und am Sonntag, den 20.01.2012, dann weiter mit dem „MorgenMasters Finalturnier“ in der „GBG-Halle“ in Mannheim-Neckarstadt. Auch diesem symphatischen Turnier drücken wir seit Jahren unseren Stempel auf. Das schreit nach einer Fortsetzung! Erscheint also auch hier wieder zahlreich und motiviert. Vielleicht schaffen wir ja wieder ein rein blau-schwarzes Traumfinale wie beim letzten Mal.

_______________________________________________________________

Außerdem hat der SVW seine Testspiele für die Winterpause bekannt gegeben:

Samstag, 12. Januar 2013 – 14 Uhr / Alsenweg
SV Waldhof – SVN Zweibrücken (Spitzenreiter, Oberliga-Rhein-Pfalz/Saar)

Samstag, 26. Januar 2013 – 14 Uhr / Alsenweg
SV Waldhof – SC Hauenstein (3. Platz, Oberliga Rhein-Pfalz/Saar)

Mittwoch, 30. Januar 2013 – 18 Uhr / Weinheim (Sepp-Herberger-Stadion)
TSG 1862/09 Weinheim – SV Waldhof (9. Platz, Verbandsliga Nordbaden)

Samstag, 2. Februar 2013 – 14 Uhr / Alsenweg
SV Waldhof – SV Spielberg (13. Platz, Oberliga Baden-Württemberg)

Es ist also alles angerichtet für eine kurzweilige Winterpause mit dichtem Waldhof-Programm. Bevor wir am 5. Januar gemeinsam in ein hoffentlich erfolgreiches blau-schwarzes Jahr 2013 starten, wünscht PRO Waldhof e.V. allen Mitgliedern und Waldhof-Fans eine frohe und geruhsame Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!