Faninfos für den „Harder13-Cup“ 2013

An den letzten „Harder13-Cup“ erinnert man sich auf dem Waldhof aus vielerlei Gründen nur sehr ungern. Erst flatterten bei zahlreichen Waldhof-Fans verschiedener Fanclubs zu Weihnachten (überwiegend ungerechtfertigte) Stadionverbote ins Haus. Dann musste PRO Waldhof kurzfristig das gewohnte Vorglühen am CBS und den Marsch zur Arena absagen, da sich unter den Ausgesperrten ein Großteil des Helferstabs befand. Und als wenn das nicht schon genug wäre, zeigte unsere Mannschaft den bisher schlechtesten Auftritt bei diesem Turnier. Einziger Lichtblick war die große Solidarität mit den Stadionverbotlern innerhalb der Waldhof-Fanszene. So sammelten sich spontan circa 200 Blau-Schwarze am CBS und zogen unter lauten Unmutsbekundungen gen Arena. Auch dort wurde immer wieder mit Gesängen auf die Ungerechtigkeit der Stadionverbote, die ohne den Nachweis eines Fehlverhaltens im Einzelfall ausgesprochen wurden, hingewiesen. Andere Waldhöfer blieben trotz erworbener Karten dem Turnier fern, um sich mit den Ausgesperrten zu solidarisieren.

Dieses Mal stehen die Vorzeichen für einen gelungenen blau-schwarzen Jahresauftakt wieder wesentlich besser. Fast alle Stadionverbote wurden mittlerweile aufgehoben und selbstverständlich lädt PRO Waldhof wieder zum gewohnten Vorglühen am Carl-Benz-Stadion ein. Hierzu treffen wir uns am kommenden Samstag, den 5. Januar 2013, ab 14:00 Uhr vor der PW Fananlaufstelle (Zugang über Feuerwehrtor). Natürlich wird es auch wieder Getränke und Speisen zu fanfreundlichen Preisen geben. Lasst Euren eigenen Alkohol und Snacks also daheim, denn jeder eingenommene Cent kommt der Fanarbeit auf dem Waldhof und damit wieder direkt Euch zu Gute!

Um 16:15 Uhr brechen wir dann gemeinsam zur Arena auf und stimmen uns während des Marschs darauf ein, die Buwe anschließend zum zweiten Turniersieg zu schreien! Leider müssen wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es in den vorigen Jahren immer wieder einige Wenige gab, die Pyrotechnik, vor allem Böller, entweder als Wurfgeschosse zweckentfremdet oder mitten unter den eigenen Leuten gezündet haben. Lasst diesen Unsinn bitte sein! Weder die ehrenamtlichen Ordner und die bei diesem Marsch immer sehr lockeren Polizisten haben Lust, mit Pyro beworfen zu werden, noch finden es Fans im Mob toll, einen Gehörsturz zu erleiden, weil direkt neber bzw. unter ihnen ein Kanonenschlag hochgeht. Achtet bitte auch auf die Leute in Eurem Umfeld, dass sie sich angemessen verhalten!

In der Arena geben wir dann wieder Vollgas für den SV Waldhof Mannheim 07 e.V.! Die Winterpause ist vorbei. Es wartet ein schwieriges und wichtiges Jahr 2013 auf unseren Verein. Umso wichtiger ist es, mit einem Erfolgserlebnis zu starten, selbst wenn es nur ein Hallenturnier ist. Wir Fans werden unseren Teil dazu beitragen und dem Turnier wieder unseren Stempel aufdrücken! Um auch in der Arena ein optisch geschlossenes Bild abzugeben, bitten wir euch alle, in blauen Klamotten zu erscheinen. Trikots, Shirts, Pullis… ganz egal, hauptsache in blau!

Karten

Für den SVW-Anhang stehen die Blöcke 401, 419 (Stehplatz) und 216 (Sitzplatz) zur Verfügung.
Der Zugang erfolgt über den Eingang D. Karten sind nur noch direkt über die Arena zu erhalten: https://tickets.saparena.de/Internetverkauf/SelectBlock.aspx

Eintrittspreise

Stehplatz (Blöcke 419 und 401): 12 Euro
Sitzplatz (Block 216): 29 Euro
Zudem sind auch noch Restkarten für andere Kategorien erhältlich.

Fanutensilien

erlaubt: Zaunfahnen, Fahnen bis 1,80 Meter, Doppelhalter bis 1,10 * 0.90 Meter, Trommel, grosse Schwenkfahnen nur mit Fahnenpass (Anmeldung bei ARENA Control)
nicht erlaubt: Blockfahnen, Megaphone

Es ist also alles angerichtet füt einen gelungenen Start ins Jahr 2013. Jetzt liegt es nur noch an Euch, in Eurem Umfeld mobil zu machen und am Samstag hochmotiviert am CBS zu erscheinen.

Mannheim ist blau-schwarz! 2013 wird unser Jahr!