Ergänzung zu den Faninfos

Heute, EINEN Tag (!) vor dem Spiel, wurde uns mitgeteilt, dass es für die Hin- wie für die Rückfahrt einen Entlastungszug mit folgenden Fahrtzeiten geben soll.

Hin:
Abfahrt  MA Hbf: 11.47 Uhr auf Gleis 8
Ankunft in KL Hbf : 12.38 Uhr

Zurück:
Abfahrt KL Hbf: 16.53 auf Gleis 101 (ist gleich bei Gleis 1)
Ankunft MA Hbf: 17.46 Uhr

Abgesehen davon, dass es alles andere als kooperativ ist, uns SVW Fans eine solche Information erst so kurzfristig mitzuteilen, gibt es zwei Gründe, weshalb wir weiterhin dazu aufrufen, die S-Bahn um 11:26 Uhr ab MA Hbf (Gleis 1) zu nehmen:

1. Die S-Bahn Verbindung wird nun schon seit 1 1/2 Wochen in der SVW Fanszene beworben. Alle, die es zeitlich schaffen und nicht auf eine individuelle Anreise ausweichen müssen, haben sich darauf eingestellt um 11:26 Uhr aufzubrechen. Ein Großteil wird zwar ab MA Hbf fahren, es gibt jedoch auch Waldhof-Fans in der linksrheinischen Kurpfalz, welche unterwegs in diese „Fan-S-Bahn“ zusteigen möchten, weil sie es aufgrund der unverschämten Anstoßzeit des Spiels vorher nicht nach MA schaffen. Der nun bekanntgegebene Entlastungszug fährt ohne Zwischenstop nach KL, sprich ein Zustieg auf der Strecke ist nicht möglich. Wir lassen jedoch am Derbytag keine Waldhof-Fans unfreiwillig alleine oder in Kleingruppen in der S-Bahn rumfahren.

2. Die Fanszene des SV Waldhof steht seit dem Sonderzug nach Kassel im August 2008 außerplanmäßigen Zugverbindungen grundsätzlich skeptisch gegenüber. Damals wurde der Zug auf einem Abstellgleis des Bahnhofs Mannheim-Käfertal von der Polizei gestoppt und dort alle Zuginsassen einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterzogen. Unter menschenunwürdigen Umständen wurden hunderte SVW Anhänger zum Teil bis zu 2 1/2 Stunden in einer engen Unterführung festgehalten, ohne die Möglichkeit Notdurft zu verrichten oder Durst und Hunger zu stillen. So etwas wollen wir kein zweites Mal erleben und fahren deshalb lieber mit normalen Regelverkehrszügen.

Deshalb: Morgen, 11:26 Uhr, Mannheim Hbf, Gleis 1

ALLE NACH LAUTERN!!!