PRO Waldhof auf dem Waldhöfer Stadtteilfest ein voller Erfolg

PRO Waldhof auf dem Waldhöfer Stadtteilfest ein voller ErfolgAm vergangenen Wochenende präsentierte sich PRO Waldhof erneut auf dem Waldhöfer Stadtteilfest. Bei bestem Wetter konnten sich die Besucher des Festes am PRO Waldhof-Stand mit Fanartikeln ausstatten, aber auch original getragene Mannschaftskleidung war dort zu bekommen. Am Glücksrad konnte ein neues hellblaues SVW-Trikot gewonnen werden, während es an der Torwand um Eintrittskarten gegen den FC Valencia ging. Neu war in diesem Jahr eine Infotafel, die über die aktuellen PW-Entwicklungen informierte. Von den Graffiti-Aktionen über das Projekt Zeittafel hin zur Enthüllung der SVW-Gedenktafel sowie dem Waldhof-Museum im CBS war hier zu lesen. Verschenkt wurden die Fanguides der Vorsaison und erfüllten damit den Zweck der Werbung für PRO Waldhof. Aber natürlich lebt so ein Stadtteilfest nur durch die Besucher, die vorbeikommen. Zu einem Plausch schauten der 94 jährige Walter Spagerer vorbei und auch unser ehemaliger Trainer Rainer Hollich.

Die Hauptattraktion des Festes war dann jedoch der Besuch des aktuellen Trainers Kenan Kocak mit den Spielern Dennis Franzin, Dennis Broll und Nico Müller am Samstagabend. Die vier wurden von Martin Willig vom Fanprojekt Mannheim/Ludwigshafen auf der Bühne vorgestellt, wobei die Zuhörer besonders interessiert an Müllers Studienvergangenheit in den USA waren. Die Spieler und Trainer Kocak standen danach für eine Autogrammstunde bereit, schossen auf die PW-Torwand und versuchten sich auch daran, den Verkauf der Fanartikel durch die eigene Mithilfe anzukurbeln. Auch sonntags lohnte sich dann der Besuch des Stadtteilfestes, denn bei sonnigen 30°C konnten die letzten Schnäppchen ergattert werden, um die ehrenamtliche Fanarbeit von PRO Waldhof zu unterstützen. Diese Arbeit wäre jedoch nicht ohne den Einsatz treuer Fans möglich gewesen, die ihr erstes Juliwochenende damit verbracht haben den PW-Stand zu betreuen. Ihnen sei an dieser Stelle gedankt – Ihr seid der Waldhof!

PRO Waldhof auf dem Waldhöfer Stadtteilfest ein voller ErfolgPRO Waldhof auf dem Waldhöfer Stadtteilfest ein voller ErfolgPRO Waldhof auf dem Waldhöfer Stadtteilfest ein voller ErfolgPRO Waldhof auf dem Waldhöfer Stadtteilfest ein voller Erfolg