Waldhof heiß auf Start: 10-0 bei Generalprobe gegen Kreisligist Feudenheim
Der SV Waldhof scheint für den Saisonauftakt am 30. Juli gegen den SSV Ulm gerüstet zu sein. „Mit dem Stand der Vorbereitung bin ich zufrieden. Was wir uns in den letzten Tagen vor dem Start noch erarbeiten müssen, ist die Spritzigkeit“, erklärte Cheftrainer Kenan Kocak bei der Teampräsentation im Herberger-Stadion am Alsenweg. In ihrem letzten Test bezwangen die Waldhöfer anschließend Kreisligist ASV Feudenheim nach Toren von Sebastian Szimayer, Phil Weimer, Vllaznim Dautaj (alle 2), Talha Yazgan, Ali Burc, Shqipon Bektasi und Fabian Schleusener mit 10:0 (6:0).
Wie im Vorjahr hatte auch diesmal der Fan-Dachverband PRO Waldhof (PW) die „Generalprobe“ vorbereitet. „Sämtliche Einnahmen fließen in die Fanarbeit“, sagte PW-Vorsitzender Matthias Kneller. Am Abend feierten die PW-Mitglieder den zehnten Geburtstag der am 15. Juli 2003 gegründeten Initiative in geselliger Runde.
Bei der Vorstellung des Waldhof-Kaders sprach Ajdin Zeric aus, was wohl auch seine Teamkollegen denken: „Wir sind heiß darauf, dass es bald losgeht.“ Überhaupt ist die Vorfreude auf den Saisonstart unter den blau-schwarzen Anhängern so groß wie schon lange nicht mehr. Vor allem die Art und Weise, mit der zuletzt das 0:0 gegen den spanischen Erstligisten Valencia erreicht wurde, macht den Fans und Verantwortlichen offenbar Lust auf mehr.
Der ASV Feudenheim verkaufte sich im „Glutofen Alsenweg“ so teuer wie möglich. „Wir haben zwar erst zwei Trainingseinheiten absolviert, uns aber dennoch gefreut, gegen den SV Waldhof spielen zu dürfen“, meinte Trainer Dirk Fischer. robo
© Mannheimer Morgen, Montag, 22.07.2013