Faninfos für den 1. FC Kaiserslautern II

Gespielt wird am 16.04.2014, um 17:00 Uhr, im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern. Als Gästeblock stehen die Blöcke 17.1 (Stehplatz) und 17.2 (Sitzplatz) zur Verfügung. Der Eingang befindet sich hinter oder Osttribüne.

Im Gegensatz zu den Spielen der ersten Mannschaft wird im Stadion keine Karte des „JustPay“-Systems benötigt, sondern Speisen und Getränke können ganz normal mit Bargeld bezahlt werden.

Eine festgelegte Promillegrenze gibt es nicht, allerdings kann Fans, die am Eingang Ausfallerscheinungen zeigen, der Zutritt verwehrt werden.

Fanutensilien:

erlaubt: kleine Fahnen (mit dünner Plastikstange/Kabelrohr/dünnen Holzstöcken), 5 große Schwenkfahnen, 2 Trommeln (einseitig geöffnet und einsehbar), 2 Megaphone, Zaunfahnen.

nicht erlaubt: Doppelhalter sowie Rucksäcke und Taschen. Es besteht auch keine Möglichkeit diese am Eingang abzugeben. Gürteltaschen sind nach Kontrolle erlaubt.

Anfahrt:

per Bahn:

Neben den üblichen S-Bahn Verbindungen (fahren ca. alle 30 Minuten) und dem Regionalexpress um 14:46 Uhr (zu dessen Benutzung die UM99 aufrufen), setzt die Deutsche Bahn zusätzlich einen Entlastungszug ein. Für diesen gab es noch eine Änderung. Er fährt nun doch nicht, wie zuerst angekündigt auf Gleis 2, sondern auf Gleis 1 ab.

Mannheim Hbf, ab 14:51 Uhr, Gleis 1
Kaiserslautern Hbf, an 15:36 Uhr, Gleis 1

zurück:
Kaiserslautern Hbf, ab 19:49 Uhr, Gleis 1
Mannheim Hbf, an 20:46 Uhr, Gleis 4

Hier können die Tickets der VRN ab Preiststufe 7 genutzt werden, z.B. Tageskarte für 5 Personen für 30,50 Euro. Die Eintrittskarten gelten NICHT als Fahrkarte. Zudem gibt es auch an dem Tag wieder ein Glasflaschen- und Pyroverbot in den Zügen zwischen Mannheim und Kaiserslautern. Dieses gilt sowohl für den Entlastungszug, als auch für die Regelzüge. Die Allgemeinverfügung könnt ihr hier einsehen: Verfügung der Bundespolizei für den 16.04.14

per PKW:

Über die A6 Richtung Saarbrücken bis zur Ausfahrt Kaiserslautern-Centrum. Weiter auf der L395 und nach ca. 600 Metern links auf die Donnersbergstraße bis zur Entersweilerstraße. Hier rechts abbiegen und der Entersweilerstraße und Barbarossastraße ca. 700 Meter folgen. Links abbiegen in die Kantstraße und nach weiteren 900 Metern rechts in die Fritz-Walter-Straße einbiegen.

Für die Gästefans ist der Parkplatz „Ost“ direkt hinter dem Gästeblock reserviert.

per Bus:

Weder PRO Waldhof noch ein Fanclub bieten einen öffentlichen Bus an.

Zieladresse fürs Navigationssystem:

Stadionstraße
67663 Kaiserslautern

Eintrittspreise:

Stehplatz:
8,- Euro Vollzahler
6,- Euro ermäßigt

Sitzplatz:
10,- Euro Vollzahler
8,- Euro ermäßigt

Zu allen Karten kommt noch eine VVK-Gebühr von einem Euro. Karten sind nur im Vorverkauf erhältlich, die Tageskasse bleibt am Spieltag geschlossen.

Stadioneinlass ist 1,5 Std. vor Spielbeginn.

Flyer zur Bewerbung:

Ultras Mannheim

1907 Media

Immer SVW