Ein Leben im Rollstuhl und für den SV Waldhof – Ein Waldhoffan braucht unsere Hilfe

Ein Leben im Rollstuhl und für den SV Waldhof - Ein Waldhoffan braucht unsere HilfeBereits im Alter von fünf Jahren besuchte der heute 18jährige Marvin Priester sein erstes Spiel des SV Waldhof. Seitdem versucht er jedes Spiel unserer Buwe zu sehen, wobei er keine Mühen und Anstrengungen scheut seinen Herzensverein unterstützen zu können. Bei den Heimspielen findet man ihn – meistens lautstark jubelnd oder schimpfend – auf den Rolli-Plätzen und auch auswärts versucht er so viele Spiele wie nur möglich zu besuchen. Im vergangenen Jahr hat er erfolgreich seinen Realschulabschluss gemeistert und befindet sich derzeitig in der Vorbereitung für eine Ausbildung zum Industrie- oder IT-Kaufmann. Zudem gehört Marvin zum Team des Waldhof-Livestreams, bei dem er Interviews mit den Spielern des SV Waldhof führt und zudem als Co-Kommentator auftritt.

Aber Marvin leidet seit seiner Geburt an der Erbkrankheit „Hereditär Sensomotorische Neuropathie Typ III“, kurz: HMSN III. Symptome dieser fortschreitenden Nervenkrankheit sind der Verlust des Gehvermögens sowie Bewegungsstörungen der Hände und Finger. Außerdem kann im Zuge von HMSN III eine Skoliose eintreten, sprich eine Seitabweichung der Wirbelsäule, mit welcher auch Marvin zu kämpfen hat. Bei einer Abweichung der Wirbelsäule um 80 Grad ist eine Operation notwendig – bei Marvin liegt die Abweichung bei 110 Grad, weshalb er am 23. Oktober erneut in einer Spezialklinik in Neustadt (Holstein) bei Lübeck operiert werden muss, wobei er erst vor kurzem in München behandelt wurde. Da Marvin des Öfteren behandelt werden muss, drückt dies ordentlich auf die Finanzen seiner Familie: Fahrtkosten und Unterkunft – vor allem für seinen Vater, der immer an seiner Seite ist und ihm Kraft gibt – wurden stets selbst aufgebracht oder bezuschusst. Nun sind die Reserven allerdings aufgebraucht und Marvin braucht die Unterstützung der SVW-Fans. Für den kommenden achtwöchigen Aufenthalt bei der Spezialklinik und die Fahrtkosten an die Nordsee benötigt seine Familie ungefähr 2000,- Euro.

Seit 13 Jahren steht Marvin nun hinter seinem Verein und unterstützt ihn bedingungslos. Nun liegt es an der Waldhoffamilie einen Teil für einen außergewöhnlichen und kämpfenden Freund sowie Fan zurückzugeben.

PRO Waldhof hat für die Unterstützung Marvins ein Konto eingerichtet. Spendet bitte für Marvin auf die folgende Bankverbindung:

VR Bank Rhein-Neckar eG
IBan: DE33 6709 0000 3700 2058 26
BIC: GENODE61MA2

Ein Leben im Rollstuhl und für den SV Waldhof - Ein Waldhoffan braucht unsere Hilfe