„In Mannheim sollte niemand Hunger leiden!“

SVW-Fans unterstützen die KinderVesperkirche auf dem Waldhof

Hallo Waldhof-Fans,

wir wenden uns hier mit der Bitte um Unterstützung eines Projekts an Euch, das uns sehr am Herzen liegt. Während es draußen langsam immer kälter wird und es sich die meisten von uns nach getanem Tagwerk in ihren Wohnungen gemütlich machen können, sollten wir nicht vergessen, dass es hier in unserer Stadt, mitten unter uns, Menschen und vor allem auch Kinder gibt, denen es am Nötigsten mangelt, zum Teil sogar an einer warmen Mahlzeit pro Tag.

Das ist in einem der wohlhabendsten Ländern der Welt zwar eigentlich unfassbar, aber dennoch traurige Realität. Wir von PRO Waldhof sind der Meinung, dass dies ein Zustand ist, den man nicht nur beklagen, sondern gegen den man auch etwas unternehmen muss.
„In Mannheim sollte niemand Hunger leiden! Es ist es uns als Waldhof-Fans zwar leider nicht möglich, die strukturellen Ungerechtigkeiten, die überhaupt erst dazu führen, dass Menschen in unserer Stadt am Existenzminimum leben müssen, einfach mal so zu beseitigen. Dennoch können wir unsere eigenen, über Jahre gewachsenen Strukturen dazu nutzen, um mitzuhelfen, diesem untragbaren Zustand zumindest im Kleinen entgegenzuwirken.“, erläutert Matthias Kneller, 1. PW-Vorsitzender die Motivation, warum sich der Fandachverband in dieser Hinsicht engagieren will.

Dabei müssen wir das Rad nicht neu erfinden, denn zahlreiche Ehrenamtliche in unserer Stadt sorgen das ganze Jahr über dafür, soziale Not zu lindern. So gibt es zum Bespiel in der Jugendkirche am Taunusplatz auf dem Waldhof jeden Mittwoch einen Mittagstisch, an dem Kinder eine warme Mahlzeit zu sich nehmen können. Darüber hinaus organisiert die Jugendkirche Waldhof vom 1.-14. Dezember 2014 eine „KinderVesperkirche“. In dieser Zeit wird täglich ein warmer Mittagstisch für Kinder organisiert.

Hierbei wollen wir als PRO Waldhof sowohl finanziell als auch tatkräftig mitwirken. Daher werden wir bei den nächsten beiden Heimspielen gegen Homburg und Freiburg in der PW-Fananlaufstelle Spendendosen aufstellen, in denen ihr für die KinderVesperkirche spenden könnt.

Außer Barspenden im Stadion, könnt ihr gerne auch euren Beitrag auf folgendes Spendenkonto überweisen:

Empfänger PRO Waldhof e.V.
VR Bank Rhein-Neckar eG
IBan: DE33 6709 0000 3700 2058 26
BIC: GENODE61MA2
Verwendungszweck: KinderVesperkirche Waldhof

Neben der finanziellen Unterstützung werden wir aber auch bei der Essensausgabe selbst mithelfen. Wir haben uns dazu entschieden, am Sonntag, dem 7.12.2014, tatkräftig mit anzupacken. Wer sich für diesen Tag als Helfer engagieren will, meldet sich bitte bis spätestens 30.11.2014 bei daniel.gamer@pro-waldhof.de.

Wer an einem anderen Tag helfen möchte, kann sich direkt an die Organisatoren wenden: ruth.wuerfel@ekjm.de

Weitere Informationen über die KinderVesperkirche erfahrt ihr in Flyern, die ab dem kommenden Heimspiel in der PW-Fananlaufstelle, im Fanprojekt und im Fanshop ausliegen werden.

PRO Waldhof e.V.
im November 2014