Infos zum Alsenweg-Pokal 2015 / Aufruf zur Mithilfe und Kuchenspende

Hallo Waldhof-Fans,

am kommenden Samstag steigt in der Herbert-Lucy-Halle mit dem Alsenweg-Pokal 2015 das alljährliche PRO Waldhof-Fanclub-Hallenturnier. Insgesamt werden sich diesmal 8 Mannschaften dem sportlichen Wettkampf stellen und alles versuchen, um sich als zweite Mannschaft auf dem Wanderpokal verewigen zu dürfen. Beginnen wird das Turnier um 12 Uhr. Es endet – wenn alles gut läuft – um 17.34 Uhr. Gespielt wird nach Liga-Modus, jeder gegen jeden. Den Spielplan findet ihr weiter unten.

Die PRO Waldhof-Turniere sind seit jeher von Fairness und gegenseitigem Respekt geprägt, denn so sehr sich die Ansichten der einzelnen Fanclubs unterscheiden mögen, hatte man schon immer einen gemeinsamen Nenner: unseren SV Waldhof. Natürlich hoffen wir auch diesmal wieder auf eine engagierte aber jederzeit faire Spielweise, so dass die Schiedsrichter, welche auch allesamt aus der Fanszene stammen, wenig bis gar nicht eingreifen müssen.

Während des gesamten Turniertages bieten wir auch wieder kleine Snacks und Getränke zu gewohnt fairen Preisen an. Hierfür sind wir auch dieses Jahr wieder auf Kuchenspenden angewiesen.
In den letzten Jahren ist es vereinzelt dazu gekommen, dass Spieler und Zuschauer ihre eigenen, meist alkoholischen, Getränke mit in die Halle gebracht haben. Wir bitten darum, diese Unsitte zu unterlassen. Erfrischungsgetränke für die Spieler sind hiervon natürlich ausgenommen. Auch Bundesliga-Interessierte werden im Vorraum der Herbert-Lucy-Halle von uns mit einer Übertragung der Spiele per Radio versorgt.

An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal alle Fans des SV Waldhof zur aktiven Mithilfe aufrufen. Genauso, wie Fankultur kein Konsumgut ist, ist PRO Waldhof kein Dienstleister. Veranstaltungen wie der Alsenweg-Pokal verursachen viel Arbeit und bedeuten einen großen Aufwand, welcher in ehrenamtlicher Tätigkeit bewältigt werden muss. Hierfür benötigen wir noch zusätzliche helfende Hände, vor allem für den Auf- und Abbau. Zudem werden auch noch Schiedsrichter gesucht. Tragt also euren Teil zum Gelingen der Veranstaltung bei und meldet Euch als Helfer oder Unparteiischer bei Sören Runke (soeren.runke@pro-waldhof.de).

Zudem bitten wir zu beachten, dass wir der Stadt die Halle wieder so übergeben müssen, wie wir sie vorgefunden haben. Deshalb sollte das Kleben von Aufklebern, das Beschmieren von Gebäudeteilen und des Inventars oder gar Sachbeschädigung unbedingt unterlassen werden.

Aus rechtlichen Gründen müssen wir darauf hinweisen, dass bei dem Turnier der SV Waldhof Mannheim 1907 e.V. offiziell als Veranstalter auftritt. Dies macht uns u.a. die Miete der Halle um einiges einfacher, worüber wir dem SVW sehr dankbar sind. Allerdings müssen wir auch darauf hinweisen, dass hiermit die vom SVW ausgestellten örtlichen Hausverbote auch bei dieser Veranstaltung ihre Gültigkeit haben. Deutschlandweite Stadionverbote sind hiervon wiederum nicht betroffen, da diese an die Spiele der ersten vier Ligen, Länderspiele etc. gebunden sind.

Wir freuen uns auf einen tollen Alsenweg-Pokal 2015 – mit vielen Helfern, spannenden und fairen Spielen und zahlreichen Zuschauern bei freiem Eintritt.

mit blau-schwarzen Grüßen,
der PW-Vorstand

Spielplan Alsenweg-Pokal 2015

12:00 Kroatenfraktion – Ultras Mannheim ’99 (FK)
12:12 Hendsemer Jungs – Ultras Mannheim ’99
12:24 Fanprojekt Mannheim – DoppelPass
12:36 Barrikade Mannheim – Beese Buuwe
12:48 Ultras Mannheim ’99 – Kroatenfraktion
13:00 Ultras Mannheim ’99 (FK) – Hendsemer Jungs
13:12 Beese Buuwe – Fanprojekt Mannheim
13:24 DoppelPass – Barrikade Mannheim
13:36 Fanprojekt Mannheim – Ultras Mannheim ’99
13:48 Kroatenfraktion – Hendsemer Jungs
14:00 Ultras Mannheim ’99 (FK) – Barrikade Mannheim
14:12 DoppelPass – Beese Buuwe
14:24 Ultras Mannheim ’99 – Ultras Mannheim ’99 (FK)
14:36 Barrikade Mannheim – Fanprojekt Mannheim
14:48 Beese Buuwe – Kroatenfraktion
15:00 Hendsemer Jungs – DoppelPass
15:12 Ultras Mannheim ’99 – Barrikade Mannheim
15:24 Ultras Mannheim ’99 (FK) – Beese Buuwe
15:36 Kroatenfraktion – DoppelPass
15:48 Fanprojekt Mannheim – Hendsemer Jungs
16:00 Beese Buuwe – Ultras Mannheim ’99
16:12 DoppelPass – Ultras Mannheim ’99 (FK)
16:24 Barrikade Mannheim – Hendsemer Jungs
16:36 Fanprojekt Mannheim – Kroatenfraktion
16:48 Ultras Mannheim ’99 – DoppelPass
17:00 Hendsemer Jungs – Beese Buuwe
17:12 Ultras Mannheim ’99 (FK) – Fanprojekt Mannheim
17:24 Kroatenfraktion – Barrikade Mannheim