Entlastungszug zum Spiel gegen Saarbrücken

Entlastungszug zum Spiel gegen SaarbrückenFür unser Spiel am 08.10.2016 beim 1. FC Saarbrücken stellt uns die Deutsche Bahn, wie letzte Saison auch schon, einen Entlastungszug zur Verfügung. Nach einigen Rücksprachen mit der Bundespolizei konnte letztendlich verhindert werden, dass die Polizei auf die Forderung der Deutschen Bahn eingeht und im Zug mit uniformierten Beamten Präsenz zeigt. Wenn man bedenkt, wie sich einige Fans letzte Saison im Entlastungszug und vor allem am Bahnhof in Kaiserslautern verhalten haben, sollte dies nicht als selbstverständlich angesehen werden. Zur Erinnerung: Es wurden an 7 Waggons ein insgesamt vierstelliger Sachschaden verursacht und die besagten Waggons standen der Deutschen Bahn tagelang nicht zur Verfügung. Zusätzlich wurden am Bahnhof in Kaiserslautern Flaschen aus dem fahrenden Zug und auch auf unbeteiligte Fahrgäste geworfen. Dieses Verhalten ist unter keinen Umständen zu tolerieren. Es schadet nicht nur unserem Image und gefährdet hart erkämpfte Freiräume, sondern kann auch für die Täter harte strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

PRO Waldhof fordert deshalb von Fans, die sich für die Anreise per Zug entscheiden, im eigenen Interesse auf der Hin- und Rückfahrt auf solch ein Verhalten zu verzichten und lieber ihre Kraft für den dringend gebrauchten Support im Stadion aufzuheben und nicht am Eigentum der Bahn oder an unbeteiligten Fahrgästen in und an Bahnhöfen auszulassen.

Die Fahrzeiten lauten wie folgt:

Mannheim Hbf ab 09:46 Uhr Gleis 1
Völklingen an 11:46 Uhr

zurück

Völklingen ab 17:41 Uhr Gleis 3
Mannheim Hbf an 19:36 Uhr

Bitte beachtet, dass dieser Zug in den regulären Zugverkehr eingefügt werden muss, weshalb sich das Gleis oder die Abfahrtszeit kurzfristig um wenige Minuten ändern kann.
Der Zug fährt ohne Zwischenhalt zwischen Mannheim und Völklingen und kann zu den üblichen Tarifen der Deutschen Bahn genutzt werden.