Entlastungszug nach Offenbach / Bundespolizei verfügt Glasflaschenverbot in den Zügen

Entlastungszug nach Offenbach / Bundespolizei verfügt Glasflaschenverbot in den ZügenHallo Waldhof-Fans,

in der Zwischenzeit wurde uns von der Bundespolizei mitgeteilt, dass es einen Entlastungszug nach Offenbach geben wird. Der Zug wird gegen 10:35 Uhr am Mannheimer Hauptbahnhof abfahren und über 700 Sitzplätze verfügen. Da dieser Zug in den laufenden Fahrplan der Deutschen Bahn eingeplant werden muss, kann es noch zu kleineren zeitlichen Korrekturen kommen, diese belaufen sich erfahrungsgemäß aber im kleineren Minutenbreich. Sobald wir die genauen Abfahrtszeiten, das Gleis und die Rückfahrtszeiten erhalten haben, werden wir euch darüber informieren.

Für den Entlastungszug, wie auch für die Regelzüge reicht eine Fahrkarte bis zur hessischen Landesgrenze, ab hier greift die Eintrittskarte als Kombiticket für die Fahrten im RMV-Gebiet.

Zudem wurde uns von Seiten der Bundespolizei eine Allgemeinverfügung zukommen gelassen, welche u.a. ein komplettes Glasflaschenverbot im Entlastungszug, wie auch in den Regelzügen zwischen Mannheim und Offenbach am 08.03.2014 vorsieht. Die Allgemeinverfügung ist im Anhang einsehbar.

Blau-schwarz-blaue Grüße
Euer PW-Vorstand

Anlage:
Verfügung der Bundespolizei für den 08.03.2014